GAMEYARD » News » The Forest Hotfix 0.18c ist Online! Neues Sinkloch, Moderne Axt und etliche Bug Fixes!

The Forest Hotfix 0.18c ist Online! Neues Sinkloch, Moderne Axt und etliche Bug Fixes!

69,5 MB ist der neueste Hotfix groß. Das Update konzentriert sich besonders auf das Fixen einiger Bugs. (Auch im Multiplayer!). Das nächste, “große”  Update, trägt die Versionsnummer 0.19 und erscheint am 26. Juni, um 1:00 Uhr!

Übersetzt: Hotfix v0.18c

“Hallo alle zusammen,

hier ein weiterer, kleiner Patch für die Version 0.18 – mit dem Schwerpunkt auf das Beheben einiger Multiplayer Bugs, unsichtbarer Körper – falls man davon gezerrt wird, verursachten Fehlern des Stammschlitten, zusammen mit kleinen Fixes und einigen neuen Modellen. (Eine neue moderne Axt, Flugzeugflügel und einem neuen Modell für das Sinkloch)

Wir haben ebenfalls große Fortschritte in der gegnerischen Wegfindung gemacht, basierend auf eurem Feedback aus der letzten Woche!

Neue Spielinhalte:

  • Neues Sinklochmodell!
  • Neue Felsen um den Bereich des Sinklochs platziert.
  • Neues Modell der Modernen Axt hinzugefügt.
  • Modell für die Flugzeugflügel / Tragflächen hinzugefügt.
  • Trauerverhalten wieder hinzugefügt. Man kann nun Gruppen von Kannibalen sehen, die um Ihre toten Familienangehörigen trauern.

Grafikoptionen & Verbesserungen:

  • Verbessert: Pop In / Aufpoppen einiger Objekte.
  • Behoben: Wasser sieht aus der Entfernung schlecht/ verrauscht aus

Änderungen im Gameplay:

  • Metalltüren haben auf der anderen Seite einen Auslöser der die Tür vollständig öffnet, sobald man einmal durch das Tor gelaufen ist. (Behebt den Fehler, falls jemand hinter der Tür speichern will).
  • Leicht aufhellendes Licht beim Halten einer Fackel hinzugefügt, um getragene Gegenstände in Höhlen besser sichtbar zu machen.
  • Höhere Chance Gegner nahe Dörfern oder Höhleneingängen beim Beten, Essen, Trauern, Kunst platzieren zu beobachten.
  • Bessere Übergangsanimation zum Beten oder Trauern.
  • Weitere Balanceverbesserungen in der Wegfindung der Gegner.
  • Verbesserte Wasserauslöser um Situationen vorzubeugen, in denen man an zufälligen Orten einer Höhle schwimmt, verursacht nach einem Lag Spike beim Verlassen des Wassers
  • Audio – Menge der Stimmen verringert die gleichzeitig abgespielt werden. (Um die CPU zu verbessern bzw. abgebrochene Audioplays zu beheben)

Betreffen den Multiplayer:

  • Von Spielern getragene Körper sind nun für andere Spieler sichtbar.
  • Fehler behoben das Clientspielern nicht hungrig, durstig oder kalt wurden.
  • Verstümmelte Mutanten werden Ihre Aufmerksamkeit nun auch Clientspielern schenken.
  • Behoben:  Nach einem Respawn fiel kein Regen mehr.
  • Behoben: Tote Spielerkörper rutschten Abhänge unendlich lange hinunter.
  • Behoben: Clientspieler erhielten beim Abbrechen eines Gebäudebaus keine Stöcke oder Steine zurück.
  • Standfeuer funktionierte nicht einwandfrei.
  • Neues “Stehlen” / bzw. “Teilen” Feature für Nahrungsmittel, halte einen Dorsch, Arm, Hasen, Fleisch, Beine oder weitere Gegenstände in der Hand, so das andere Spieler diese Gegenstände greifen können.

Fehlerbehebung und Bug Fixes:

  • Metalltüren speichern die Gegenstände auf der Waage nun einwandfrei. (Nicht rückwirkend).
  • Behoben: Spieler nutzte beim “Seil klettern” nicht das Input Mapping.
  • Behoben: Zeitbombenicon wurde bereits angezeigt, bevor die Bombe eine passende Oberfläche gefunden hat.
  • Verbessert: Gegenstände fliegen beim Spawn in die Luft.
  • Behoben: Experimenteller Boden lässt Gegenstände oberhalb spawnen.
  • Behoben: Fehler beim Abbrechen von Gebäuden, bei denen die Gegenstände noch nicht einzeln dargestellt wurden. So war es beim Floß möglich unendlich Baumstämme zu produzieren.
  • Behoben: Experimentelle Wände wurden zu weit unten platziert wenn das „Automatische Auffüllen“ Feature auf einem Fundament + Boden genutzt wurde, was dazu führte das Türen schlecht zu öffnen waren. (Nicht rückwirkend).
  • Behoben: Kältemeldung wurde im Bergareal angezeigt obwohl man nah an einem Feuer stand.
  • Fehler behoben: Fehler der Schlingenfalle behoben die zu Glitches geführt haben, falls man sich zu weit von dem gefangenen Mutanten entfernt hat.
  • Fehler beim Entfernen von toten Mutanten aus der Schlingenfalle behoben.
  • Fehler behoben wenn ein Spieler verursacht hat, ein umgedrehtes Floß zu fahren.
  • Fehler behoben: Versetzte Kamera wenn der Spieler das Floß verlassen hat.
  • Fehler behoben: Laden eines Spielstandes mit einer ausgerüsteten Taschenlampe führte dazu dass man stecken blieb.

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an support@endnightgame.com oder postet sie im Steam Community Hub.

Neue Schränke in der Version 0.18c

Neue Schränke in der Version 0.18c

Geschrieben von
Michael, leidenschaftlicher Gamer und E-Sport Begeisteter. Auf gameyard.de schreibt er vor allem zu aktuellen PS4 und PC Titeln sowie diversen E-Sports Events. Wenn er gerade nicht am PC oder vor der Konsole hängt findet man ihn wahrscheinlich am Kickertisch.

Have your say!

0 0

27 Kommentare

  1. Vielen Dank 🙂

    Antworten
  2. Hallo, wir versuchten gestern den Multiplayer. Dabei hatten wir aber Probleme das jemand in mein Spiel Joint. Gibt es da einen Trick wie das besser funktioniert? Firewall war allerdings ausgestellt, funktionierte dann einmal und dann nicht mehr.

    Sg

    Antworten
    • Die beste Möglichkeit ist einfach einen anderen die Rolle als Host zu überlassen, da der Multiplayer in dieser Hinsicht ziemlich “tricky” ist.

      Antworten
      • Danke für die schnelle Antwort aber das geht leider nicht da ich an einem größeren Bau Projekt dran bin und ich deshalb mein Save Game brauche. Gibt es noch irgendeinen anderen Trick? Hoffe das beim nächsten Update dann wieder mehr für den Multiplayer dabei ist. SG

        Antworten
  3. Wir haben festgestellt das wenn man einen Schädel ausbrennt das nur der Host machen sollte. Wenn ein Gast den Schädel ausbrennt fliegen alle Gäste raus

    Antworten
  4. Hallo, also nach langem hin und her versuchen haben wir jetzt den Multiplayer mit Hamachi gestartet und es funktioniert alles einwandfrei.

    Wir hatten das Problem das wir uns nicht verbinden konnten, hat es dann doch mal geklappt dann hat der Client mich nicht gesehen. Darüber hinaus ist auch mein Multiplayer Save Game beschädigt und mein Riesen Bau Projekt im Ar… 🙁 Ich konnte keine Bäume mehr fällen usw.

    Wir haben dann beide ein neues Spiel gestartet und alles hat funktioniert.

    Ich hoffe das jetzt nicht jedesmal die Spielstände beschädigt werden. Wer Probleme mit dem verbinden im Co-op hat sollte es mit Hamachi versuchen. Funktioniert bei uns ohne Probleme.

    Antworten
    • hallo daniel,
      bei jedem neuen update oder jedem bugfix ist es besser das spiel neu zu beginnen, das war auch schon immer in der vergangenheit so. nervig – ja, aber nur so ist gewährleistet, das alles was von den devs hinzugefügt oder verbessert wurde auch tatsächlich funktioniert.
      das gilt übrigens auch für souldrinkers mod, die funzt dann meistens nicht mehr, bis er die mod wieder angepasst hat.
      was hamachi angeht…mein sohn und ich spielen öfter im mp-modus…bislang hatten wir keine probleme, wenn wir für die zeitdes spiels auf dem inet-router den entsprechenden port freigeben.
      lange rede – kurzer sinn: es ist eben noch eine alpha-version
      lg endeavour

      Antworten
    • in der alpha muss man damit rechnen^^

      Antworten
  5. huhu, vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Warum kann ich eigentlich wenn ich in manches Gewässer gehe nicht wieder auftauchen? Ich sinke hinab wie ein Felsbrocken. Hochgucken, W drücken oder Space, alles probiert. Am Strand muss ich zusehen, das ich unter Wasser das Ufer hochkomme.
    Zuletzt bin ich wieder in einer der Höhlenbecken abgesackt, (Da wo es wie so ein Brunnenbecken aussieht), Das sieht von unten dann so aus, als wenn ich mitm Seil in eine Höhle gehe und nach oben Blicke nur kein Seil und unter wasser. Ich glitt hinunter wie ein Stein und ich kam nicht wieder hoch.
    Oder auch plötzlich in den Höhlen bin ich unter Wasser, obwohl ich auf der gleichen eben nur einen Schritt weiterging. Habt ihr das auch? Neues Spiel hab ich gestartet, Daran kanns nicht liegen. Ich will doch nur die olle Bergsteigeaxt haben.

    Antworten
    • Ist das erst seit dem neuesten Hotfix so?
      Sonst könnte es mit der neuen Wasserregistrierung zu tun haben, die eigtl. Momente des plötzlichen Schwimmens in Höhlen beheben soll.

      Aber normalerweise sollte man mit den beschriebenen Methoden, auftauchen können.

      Antworten
      • Nee, das hatte ich schon länger. Wollte doch endlich mal die Höhle suchen, wo man die Kletteraxt bekommt und diese Tür hat. Aber keine Ahnung wie ich dahinkomme, wenn alles noch so verbuggt ist.

        Andere Frage: Kann man dem Support auch ne Nachricht in deutsch schreiben? Mein English ist net sooo pralle.

        Antworten
        • Zu der Höhle mit Tür kommt man definitiv ohne Probleme.
          Man muss nur den richtigen Weg nehmen 😛

          Ich finde dieses Bug Template super:
          http://steamcommunity.com/app/242760/discussions/1/522728814047208848/

          Es ist zwar auch in englisch, aber da muss man nur noch Stichpunkte ausfüllen und der Support weiß sofort, was Sache ist.
          Google Übersetzer sollte notfalls auch ausreichen =)

          Antworten
        • soweit ich weiß und es nicht im letzten update geändert wurde liegt die bergsteigeraxt in der höhle, durch die man auch die tür erreicht. es ist die höhle die dem anker (im wasser, vorher lag er direkt aufm strand) am nächsten liegt. wie gesagt, ohne gewähr…

          Antworten
      • hallo survivor, nöööö ist schon länger so (in den beiden beschrieben höhlen). da ist nixxxx drin, außer dem point of no return.
        es gab am anfang (ver.8 glaub ich) 3 höhlen, relativ weit nördlich. die beiden o. b. und eine am strand, wo man kurz schwimmen mußte, dann verschwand die am strand und die beiden anderen wurden buggy….

        Antworten
    • hi kira,
      das ist schon länger so. vor allem in den beiden nördlichen höhlen.
      die eine in der nähe des großen lochs, die andere oberhalb von den containern.
      ebenso, wenn du in ein oder zwei “becken” innerhalb einer höhle ins wasser gehst….no way back.
      ein noch immer nicht bereinigter (weil den dvs noch nicht bekannter?) Bug.

      btw: erledige ich feinde aus der entfernung (mit dem bogen bspw), hab ich immer noch blut an den händen.
      das geht auch schon ewig so….grrrr

      Antworten
  6. hallo zusammen,
    ist das normal wenn ein update gemacht wurde das die Wände ,die ich mühsam um meine Hütte gebaut habe ,
    in der Luft hängen und das ganze Volk dadurch spazieren und mich angreifen kann

    Antworten
    • Nein ist nicht normal, das war eine Nebenwirkung aus dem letzten Hotfix.

      Antworten
  7. Abend zusammen,

    also der MP macht eigentlich wieder richtig spaß. Vor allem die neuen Möglichkeiten des Bausystems die vorher nur im SP gingen. Dennoch hab ich in der kurzen Zeit wieder 2 Bugs entdeckt. Einer davon ist weniger schlimm man fliegt hin und wieder mit dem Log Sled in die Lüfte wenn man ihn benutzt. Der andere Bug ist wiederum nervig und traurig ^^ da und zwar sind bei uns Gebäude verschwunden nach einem Spielstand Neustart. Bei mir werden alle Gebäude und Blueprints angezeigt und sind begehbar nur bei meinem Mitspieler sind einfach mal so 2 große Gebäude verschwunden und bleiben auch verschwunden. *seufz* dafür verschwinden oft abgehackte Bäume bei Clientspielern beim Neuladen nicht mehr.
    Sonst was die Feinde angeht ist das alles super. Es sind viele aber genau richtig.
    Ach und der Bogen (Feuer) geht bei Clientspielern immer noch nicht.

    Grüße Dammy

    Antworten
    • Im neuem Spielstand. Als Ergänzung.

      Antworten
    • Ich hoffe du meldest die Bug Reports auch fleißig in den Steamforen :). Dort können sie am besten verwertet werden :).

      Hauptsache ist aber, das du nach dem letzten Update wieder einigermaßen zufrieden mit dem MP bist 🙂

      Antworten
  8. Moin,

    das hin und wieder gebäude verschwinden ist seit V 0.18 wie mir aufgefallen ist. Bei mir verschwindet dauernd die Hängebrücke die ich gebaut habe. Desweiteren fehlt in einer höhle bei einem abstieg das Seil, genauso wie bei einem Höleneingang im Areal wo viele Steine sind in der nähe vom cockpit. Und dann hab ich den fehler wenn ich ne bombe lagern möchte auf dem rak dann explodiert sie. Und was sehr nervig ist wenn ich schädellampen baue diese aber nicht zu ende baue und dann das spiel beende und neu starte kann ich diese nicht mehr vervollständigen.

    Antworten
  9. Also jetzt muss ich mal sagen, die neuen Treppen sind einfach nur EXTREM GEIL…..die bieten so viele Möglicheiten, funktioniweren einwandfrei und sehen auch noch echt gut aus. Der beste Teil des Updates meiner Meinung nach. Nur schade, dass die Lizzards für Clients im MP irgendwann nurnoch aus laufendem Feuer bestehen ^^ …..was ich allerdings doch irgendwie witzig finde 😀

    Antworten
    • Spart man sich das Lagerfeuer, Erderwärmung sei Dank 😀

      Antworten
  10. Endlich ist das Berg gebiet da 😉

    Antworten
  11. Und Ganz erlich wenn die es nicht pünklich zum patch schaffen und sie ein tag länger brauchen ist ja nicht schlimm hauptsache alles läuft besser ^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du wirst einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail erhalten.