Gaming mit Herzblut

The Forest Hotfix 0.31b ist Online! – Kein Geflügelfleisch mehr!

6 197

Das Update zur Version 0.31b ist 45,3 Megabyte groß.

Übersetzt: Hotfix v0.31b

„Hallo alle zusammen,

hier ist ein Fix für das Update vom letzten Mittwoch. Dieser Patch entfernt vorerst die Möglichkeit Fleisch von toten Vögeln zu erhalten, zumindest so lang bis wir eine Möglichkeit gefunden haben, das Vögel keinen Selbstmord mehr in Feuerstellen begehen.“

Veränderte Spielinhalte / Gameplay:
  • Tote Vögel geben erstmal kein Fleisch mehr.
Betreffen den Multiplayer:
  • Fehler behoben: Log Sleds mit mehr als 8 Stämmen, brachten den Schlitten dazu in der Luft zu schweben. (Bis man den Log Sled wieder losgelassen hat.)

Das Changelog findet Ihr unter diesem Link. (Englisch)

Update-031b
Update-031b

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an support@endnightgame.com oder postet sie im Steam Community Hub.

Das könnte dir auch gefallen
6 Kommentare
  1. Bubu sagt

    Bei mir funzt das Dynamite nicht. Defnce Wall Reinforcement lässt sich nicht bauen.

    1. lucifer666 sagt

      du musst das dynamite mit L anzünden

  2. Erbauer sagt

    Hallo. Ist eigentlich bekannt ob es noch viel Neues in dem Spiel geben wird? Ich spiele es seit ein paar Wochen und mir macht es (noch) Spaß. Aber es wird mit der Zeit natürlich eintönig. Mittlerweile habe ich eine feste Basis, immer genug zu essen/trinken und überlebe sehr gut. Einige Höhlen habe ich schon erforscht und auf der Todo Liste gestrichen.
    Ich bin also derzeit an einem Punkt angekommen, bei dem ich nicht mehr weiß was ich machen soll 😉
    Außer jagen, Höhlen suchen und erforschen (was auf Dauer aber auch langweilig wird) und zu versuchen Neues zu entdecken – aber da hapert es auch. Viel Neues ist für mich derzeit nicht zu finden.

    1. Nilli sagt

      Mir geht es irgendwie genau so. Zock‘ das Game aber schon deutlich länger (ca. ab Version 0.03). Seitdem hat sich schon einiges getan. Trotzdem hat das Spiel noch kein wirkliches Ziel – keine richtige Herausforderung. Es gibt dafür einfach zu wenig Möglichkeiten. Derzeit erinnert mich The Forest an ein sehr stark abgespecktes Minecraft ohne Klötzchen. Man baut (zumindest ich^^) eine Base und probiert verschiedene Teile zusammenzufügen, um etwas kreatives und großes zu schaffen. Dort bietet das Spiel zu wenige Möglichkeiten.
      Mein Problem ist: Es werden Features eingebaut, die dann längere Zeit nicht weiter behandelt werden ohne wirklich Sinn zu ergeben -> Schneeschuhe, To-Do-Liste (vor allem die Sache mit den Passagieren?!). Warum kommt sowas, statt neuer Gebäude/Waffen/Rüstungen oder Kleidung/interessanter Orte.
      Höhlen sollten meiner Meinung nach viel attraktiver gestaltet werden. Wozu will ich eigentlich in so eine Höhle? Ich hab die stärkste Waffe im Spiel, genug zu Essen und zu Trinken und genug Rüstungsteile. Rohstoffe hab auch ohne Ende. Wo liegt da noch der Reiz? Dort verliert sich das Spiel und wirkt leider lieblos und nicht zu Ende gedacht. Klar, wie sind noch in der Alpha. Aber wie lange schon und wie lange soll das noch so weitergehen?

      1. The Survivor sagt

        Hallo Nilli,
        ich denke das die Entwickler sehr wohl eine Idee davon haben, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln soll. Was aber keinen Widerspruch zu deinen Erfahrungen darstellt^^. Viele Inhalte wurden bereits vor sehr langer Zeit in das Spiel integriert. So auch die berüchtigte Passagierliste, die es einfach sehr viel später in das Spiel geschafft hat. Und Und nebenbei experimentiert man auch an vielen Inhalten herum, testet sie ausführlich und entscheidet dann – ob diesese Inhalte es überhaupt in das Spiel kommen. Das ist bei einem so kleinen Team sicherlich ein zeitfressender Prozess. Dafür wird der Spierler aber nicht mit frustrierenden Inhalten genervt. Community Manager Survivalist Gaming hat in einem Forenkommentar kommentiert, das man mit der endgültigen Story erst herausrücke, wenn das Spiel mindestens Beta erreicht hat.
        Was für uns natürlich bedeutet, die Entwicklung noch sehr lange zu beobachten.
        Aber ich bin mir sicher, das die Story, als auch der Weg dahin – bereits fertig ist. (Zumindest in der Theory)
        Freundliche Grüße

        1. Nilli sagt

          Hallo Survivor,
          Danke für deine ausführliche Antwort mit netten Infos! Ich denke auch, dass das Spiel in der Theorie deutlich weiter ist als der jetzige Zustand.
          Mit ging es aber nicht darum, sondern um das, was aktuell spielbar ist. Und da bietet The Forest viele nette Features, tolles Gameplay und eine schöne Optik.
          Aber m.M.n. gibt es noch kein wirkliches Ziel für den Spieler. Klar, die Story ist noch nicht fertig, aber gerade kleinere Ziele sind viel zu schnell erreicht, da zu wenig Content.
          Man bekommt schnell die beste Waffe, Höhlen unterscheiden sich nur wenig genauso wie die Dörfer oder Inseln.
          Gäbe es da Unterschiede was den Loot angeht, hätte ich viel mehr Bock auf Erkundung, statt auf das Bauen einer riesigen Festung.
          Toll fände ich auch, wenn man mehr stärkere Waffen finden könnte, was dann gerade Höhlen oder bewohnte Dörfer interessant mache würde. Oder versunkene Schiffwracks, die einen besonderen Schatz beherbegen.
          Es gibt so vieles, was die Entwickler noch implementieren könnten 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.