Gaming mit Herzblut

The Forest: Inoffizielle, deutsche FAQ

0 1.202

Es handelt sich um eine inoffizielle FAQ zu dem Spiel „The Forest“. Bei der FAQ handelt es sich nicht nur um eine Übersetzung, sondern Sie wurde um weitere hilfreiche Informationen ergänzt. Die offizielle FAQ ist in englisch auf: http://www.survivetheforest.com/faq/ zu finden.

ÜBER FOREST-GAME.DE

F: Was kann ich auf dieser Website finden?

A: www.gameyard.de ist eine Fanseite zu dem Spiel: „The Forest“. Auf dieser Seite wurden ursprünglich Guides, Tipps und Übersetzungen zum Spiel sowie weitere hilfreiche Infos veröffentlicht. Diese werden auch über soziale Netzwerke wie FacebookTwitter oder der Google+Seite geteilt. Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung (Alpha Phase) und alle News, Updates bzw.“Changelogs“ werden nur in englischer Sprache herausgegeben. Ich wollte insbesondere der deutschen Community dabei helfen, Informationen und Updates in deutscher Sprache und auf einer zentralen Website vorzufinden. Mittlerweile ist www.gameyard.de eine deutsche, inoffizielle Newsseite und seit November 2018 Teil von GAMEYARD.

F: Ich finde dein Engagement super, wie kann ich diese Seite unterstützen?

A: Der Aufbau der Webseite und das Schreiben der ganzen Beiträge hat sehr viel Zeit benötigt. Zusätzlich benötigt auch die Recherche und das Übersetzen der englischen Quellen mehrere Stunden. Aber das ganze geschieht auf freiwilliger Basis. Mir macht es Spaß mich mit Webseiten auseinanderzusetzen, Bilder zu bearbeiten und auch Einblicke in andere Themen/Gebiete zu bekommen. Ich schalte Werbung um die monatlichen Kosten dieser Seite zu decken. Klickt Ihr auf einen der Werbebanner auf der Seite, erhalte ich einen kleinen Betrag als Provision.

F: Darf ich die Inhalte dieser Fanseite kopieren oder auf meiner eigenen Seite posten?

A: Grundlegend ist es erwünscht das die hier veröffentlichten Seiten über soziale Netzwerke geteilt werden. (Twitter, Facebook, Google+, Youtube). Du kannst Textausschnitte kopieren, aber bitte mit einem sichtbaren Linkverweis/Quellenverweis auf diese Seite! Screenshots können ebenfalls geteilt werden. Wenn noch Fragen bestehen, kontaktiere mich bitte per Mail unter: „kontakt@www.gameyard.de“ oder über das Kontaktformular.

F: Warum enthalten nicht alle Screenshots die URL dieser Website.

A: Viele Screenshots sind durch das Programm Playclaw entstanden, diese fügt die URL dieser Seite automatisch in die Bilder ein. Andere wiederum sind mit der Screenshot Funktion von Steam entstanden (F12), die die Funktion der Einbindung leider nicht bietet.

ÜBER DAS SPIEL „THE FOREST“

F: Was ist „The Forest“ ?

A: „The Forest“ ist ein Survival Simulator mit Horror Elementen und wird entwickelt durch Endnight Games. Die offizielle Seite ist in englischer Fassung unter folgender Adresse zu finden. http://survivetheforest.com/ Einen Trailer zum Spiel könnt ihr auf Youtube finden.

F: Wer ist „Endnight Games“?

A: Endnight Games ist ein 3 köpfiger Indie-Spieleentwickler aus Vancouver in Kanada. Es arbeiten weitere Personen aus aller Welt an dem Spiel. Manchmal zwischen 5 und 10, je nach Produktionsbedarf.

F: Exisitiert eine Wiki für das Spiel?

A: Eine offizielle Wiki (überwiegend englisch) ist unter Gamepedia zu finden.

F: Worum geht es in „The Forest“?

A: In „The Forest“ gilt es möglichst lange zu überleben. Man ist auf sich alleine gestellt und muss auf einer Insel um das Überleben kämpfen. Es gibt wilde Tiere, Eingeborene und Mutanten die euch töten können. Man muss sich um Nahrung kümmern und sich ebenfalls gegen Gegner verteidigen. Hilfe bietet hier ein Überlebenshelfer (Survival Book), das Baupläne für Feuerstellen, Fallen und Lagern bereithält. Außerdem ist eine Geschichte in das Spiel eingebaut, in der es darum geht den verlorenen Sohn Timmy nach einem Flugzeugabsturz wiederzufinden.

F: Wo kann ich das Spiel kaufen?

A: Das Spiel ist auf Steam & Humble Bundle verfügbar. Derzeit schauen sich die Entwickler nach anderen Kaufoptionen für das Spiel um. Eine PS4 Version ist ebenfalls in Arbeit.

F: Kann man das Spiel auch ohne Gegner spielen?

A: Auf offiziellem Wege ist das durchaus möglich. Den Modus „Ohne Feinde“ aktiviert man durch das Eintippen von Cheats im Hauptmenü. Mehr dazu findet Ihr in der Cheatübersicht. Möglich ist auch das Nutzen von Mods, die einige Spielinhalte deaktivieren können.

F: Ist das Spiel fertig entwickelt?

A: Ja! Seit Ende April 2018 hat „The Forest“ offiziell das Early Access Stadium verlassen und ist damit offiziell veröffentlicht. Aber auch nach Release wird „The Forest“ auf unbestimmte Zeit mit regelmäßigen Updates versorgt. Diese beheben in erster Linie Fehler im Spiel. Wer einen Einblick in die zukünftigen Pläne des Entwicklerteams haben möchte, sollte die wöchentlichen Fragen & Antworten im Auge behalten. Selbstverständlich von www.gameyard.de ins Deutsche übersetzt.

F: Erscheint „The Forest“ auch für die Konsolen?

A: Auf der Playstation Experience in Las Vegas (07.12.2014) wurde angekündigt, das „The Forest“ für Playstation 4 entwickelt wird. Siehe: „The Forest“ erscheint für die PS4. Eine Release ist gegen Ende 2018 geplant. Siehe „The Forest“ erscheint für die PS4.

F: Was kostet „The Forest“ ?

A: Derzeit kostet „The Forest“ 16,79 EUR und ist via Steam erhältlich.

F: Was bedeutet Early Access?

A: Zitat: „Erhalten Sie sofortigen Zugang zu Spielen, die in Zusammenarbeit mit der Community entworfen werden. Bei diesen Spielen sind Sie mit Ihrem Feedback Teil der Entwicklung.“ Steam hat zu diesem Thema eine Seite mit vielen hilfreichen Tipps erstellt. Diese könnt ihr unter „http://store.steampowered.com/earlyaccessfaq/“ nachlesen. Endnight Games hatte sich dieses Programm von Steam zu Nutze gemacht um die 4 jährige Entwicklung zu finanzieren.

F: Welche Hardware benötigt mein PC zum Spielen von „The Forest“.

A: Die offiziellen Mindestanfoderungen laut Steam:

Minimum

  • Betriebssystem: Windows 7
  • Prozessor: Intel Dual-Core 2.4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT
  • DirectX: Version 9.0
  • Festplattenspeicher: 5 GB verfügbarer Speicher
  • Sound Karte: DirectX®-kompatibel
  • Zusätzliche Hinweise: 32bit Windows Nutzer sollen sicher stellen das sie mehr als 4 GB Arbeitsspeicher im System verbaut haben.

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows 7
  • Prozessor: Quad Core Processor
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
  • DirectX: Version 9.0
  • Festplattenspeicher: 5 GB verfügbarer Speicher
  • Sound Karte: DirectX®-kompatibel

F: Kann man das Spiel auch auf Linux oder Apple Betriebssystemen spielen?

A: Offiziell werden diese Systeme nicht unterstützt. Inoffiziell gibt es aber Möglichkeiten mit denen man „The Forest“ aber trotzdem auf diesen System starten kann. Beispiels durch eine virtuelle Windows Installation. Von der Performance und möglichen Problemen ist davon allerdings abzuraten.

Linux: Über wine oder Crossover kann das Spiel laut Erfahrungsberichten im Steam Forum ohne Probleme gespielt werden.

Apple: Man kann durch BootCamp oder andere Programme die ein Windows Betriebssystem emulieren, das Spiel auch in einer Windows bzw. Apple Umgebung starten. In der Windows Umgebung müssen der aktuelle Grafikkartentreiber für Windows, sowie „The Forest“ installiert sein.

F: Besitzt das Spiel einen Multiplayer ?

A: Ja. Auf der Koop Seite findet Ihr alle Informationen zu diesem Spielemodus.

F: Welche Game Engine nutzt „The Forest“.

A: Bis Version 0.15 Unity 4. Mit dem Update zu Version 0.16 wurde auf Unity 5 gewechselt.

F: Werden Motion Controller für Bewegungen (Baum fällen, Schädel einschlagen) unterstützt?

A: Die Entwickler haben bisher keine offizielle Unterstützung für Motion Controller angekündigt, aber zielen laut Ankündigungen darauf so viele Arten von populären Controllern wie möglich zu unterstützen. Auch Occolus Rift soll unterstützt werden. Der Community Manager gab bereits bekannt, dass das dazu benötigte Dev Kit bereits vorliegt.

KONTAKTMÖGLICHKEITEN BEI PROBLEMEN, FEHLERN etc.

F: Das Spiel funktioniert nicht. Was soll ich tun?

A: Gerade bei Spielen welche die Alpha Phase erst verlassen haben kann es immer wieder zu Problemen und Fehlern kommen. Aus diesem Grund habe ich zwei Hilfeseiten für euch erstellt. „[How To] The Forest funktioniert nicht, was tun?“ und „Fehler – und wie man Sie behebt“.

F: An wen wende ich mich bei Fragen? Wo kann ich einen Bug melden?

A: Für Support Anfragen und Feedback schreibt eine E-Mail in Englisch an support@endnightgame.com. Alternativ bietet sich auch das Steamforum unter: http://steamcommunity.com/app/242760/discussions/1/ an.

SPIELINHALTE & SPIELPRINZIP

F: Welche Objekte kann ich bauen?

A: Der Überlebenshelfer ermöglicht es derzeit Objekte aus folgenden Kategorien zu bauen: Feuer, Lager, Lagerung, Schutzwälle, Einrichtungen, Fallen, Ernährung Boote, Bildnisse (Totems – „Um den Gegnern ein Zeichen setzen“), als auch einige mehr.

F: Ist es möglich Gegenstände herzustellen?

A: Crafting ist ein großer Bestandteil von „The Forest“. Es ist möglich einige Objekte zu kombinieren und vollständig neue Gegenstände herzustellen. Mehr Informationen findet Ihr in der Crafting Hilfe. Zusätzlich können Waffen in einem unendlichen „Upgrade System“ verbessert & modifiziert werden.

F: Kann man überall Objekte bauen ?

A: Ja überall. Seit Version 0.12 können viele Objekte auch in Höhlen gebaut werden. Manche Gebäude brauchen weitere Voraussetzungen um gebaut zu werden. (Ein Baum für das Bauhaus zum Beispiel.)

F: Gibt es Kleidung oder Ausrüstung ?

A: Ja. Es gibt Kleidung, die man herstellen kann. Jede Rüstung bzw. Kleidung gibt dem Träger isolierende oder schützende Kräfte. Alle Craftingmaterialien werden im Wald erhältlich sein.

F: Gibt es Waffen?

A: Ja. Die Waffen reichen von Äxten, Wurfgegenständen bis hin zu Bomben. Sogar Bogen und Pfeil erlauben dem Spieler einige Möglichkeiten. Auch einige Schusswaffen sind auffindbar bzw. durch Mods zum Spiel hinzufügbar.

F: Kann man Waffen verbessern?

A: Das Spiel verfügt über ein Upgrade System. Man kann gefundene Gegenstände (z.B. Federn) in seine Ausrüstung einbauen um die Schnelligkeit oder Stärke einer Waffe zu erhöhen. Siehe Waffenupgradesystem.

F: Kann man das Spiel auch als weiblichen Charakter spielen ?

A: Nein.

F: Gibt es Mods für The Forest ?

A: Jein. Mods die das Spiel im eigentlichen Sinne durch neue Grafiken oder Waffen verändern gibt es nicht. Allerdings gibt es viele Spieler die an Trainern u. Hacks gearbeitet haben, um das Spiel um neue sinnvolle Funktionen zu erweitern oder realistischer zu gestalten. Die Entwickler interessieren sich laut älteren Aussagen auch an einer Möglichkeit den Steam Workshop einzubinden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nur inoffiziell gepflegte Mod-Projekte wie die Mod-API

F: Erlauben die Entwickler das Nutzen von Mods?

A: Ja, es wurde offiziell bestätigt dass das Entwickeln und Nutzen von Mods erlaubt ist. Eventuell wird es irgendwann die Möglichkeit eines Steam Workshops geben. – Allerdings sollten Mods nicht im Multiplayer verwendet werden, da The Forest am VAC Anti-Cheat Programm teilnimmt und es zu Sanktionen des Accounts kommen kann.

F: Ist es möglich einen Root Server zum Erstellen eines 24H Servers zu benutzen?

A: Ja.

F: Gibt es ein Ende?

A: Das Spiel in seiner finalen Version bietet dem Spieler mehrere mögliche Enden an. So das der Spieler selbst die Wahl hat, das Spiel zu beenden oder als Sandboxspiel / Simulation fortzuführen.

F: Gibt es wilde Tiere im Spiel? Kann man diese jagen?

A: Ja, auf der Insel gibt unzählige Tierarten. Haie, Waschbären, Schildkröten, Wildschweine, Rehe & viele mehr. Die Tier & Pflanzenwelt basiert auf den Wäldern des Nordamerikanischen Kontinents.

Stand 02.06.2018
Diese FAQ wird von Zeit zu Zeit auf aktuellen Stand gebracht. Wenn ihr einen Fehler findet, meldet diese bitte als Kommentar oder an kontakt@www.gameyard.de

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.