GAMEYARD » News » The Forest MOD API / Savegameeditor für Version 0.06B

The Forest MOD API / Savegameeditor für Version 0.06B

Souldrinker hat mich darüber informiert das er eine neue Version veröffentlicht hat.

Zitat von Souldrinker.de

” Endlich gibt es ein Auto-Update!
Auf diese Weise ist es für euch noch einfacher immer up-to-date zu sein.

Nun muss nur noch der Updater heruntergeladen (Downloadlink in der Downloads Sektion) und ausgeführt

“werden, um die neuste Version zu erhalten.

Download MOD API Updater

Download MOD API Updater

 

Mit der neuen Version 0.1.8 könnt ihr die Savegames aus den alten Spielversionen (ab The Forest Version 0.04) als ein Version 0.06b kompatibles Spiel abspeichern. 

Solltet ihr das Programm aber zusammen mit dem Spiel “The Forest” benutzen wollen, müsst ihr einige Dinge beachten:

  • Es muss sich um eine originale Version von The Forest handeln.
  • Es müssen im Spieleordner die originalen Spieldateien von The Forest enthalten sein. Wer jetzt schwarz für den Rebalanced Mod von TemplarGFX sieht, den möchte ich an dieser Stelle beruhigen. Souldrinker hat mich darüber informiert das TemplarGFX eine Savegameeditor kompatible Mod erstellen möchte.

Auch der Einrichtungsassistent ist neu. Mit diesem ist es möglich die MOD API einzurichten. Ist dieser Schritt nicht gewünscht und ihr möchtet nur den Savegameeditor benutzen, kann man auch ohne Probleme auf abbrechen klicken. Der Einrichtungsassistent überprüft unter anderem ob sich das Spiel im Originalzustand befindet.

Und was ich am besten an der neuen Version finde: Die Mod APi startet das Spiel über Steam. So ist wieder möglich Screenshots mit der F12 Taste aufzunehmen oder das Steam Overlay zu benutzen.

Friert das Spiel beim Starten ein, dann befolgt bitte diese Schritte zum Lösen des Problems:

  1. Mod Api schließen
  2. “Config.dat” entfernen
  3. “lib” Ordner entfernen
  4. “gamefiles” Ordner entfernen
  5. Mod Api erneut starten und dem Einrichtungsassistenten folgen.

Den kompletten Download findet Ihr in unserem Downloadverzeichnis. Möchtet ihr wissen was mit der Mod API möglich ist, empfehle ich diesen Beitrag zu lesen.

Den vollständigen Changelog in deutscher und englischer Version findet ihr auf der Webseite von Souldrinker.

MOD API Der Einrichtungsassistent

MOD API Der Einrichtungsassistent

Geschrieben von
Michael, leidenschaftlicher Gamer und E-Sport Begeisteter. Auf gameyard.de schreibt er vor allem zu aktuellen PS4 und PC Titeln sowie diversen E-Sports Events. Wenn er gerade nicht am PC oder vor der Konsole hängt findet man ihn wahrscheinlich am Kickertisch.

Have your say!

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du wirst einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail erhalten.