Gaming mit Herzblut

The Forest: Neue Mods für die Mod Api! (Funktioniert wieder!)

5 1.656

Ich bin ein großer Fan der Mod Api. Nicht nur das sie sehr nützlich ist und schon etliche Tode verhindert hat, die Funktionen erlauben es auch kreativ zu werden. Schnappschüsse aus der Luft, oder dank No Clip unsichtbar das Verhalten der Kannibalen beobachten – alles möglich 🙂

Hinweis zur Mod Api

Möchtet Ihr die Mod Api für die aktuelle Version benutzen, müsst Ihr euch die aktuellste Version herunterladen, da Souldrinker noch keine Zeit hatte den Updater zu aktualisieren. (Ist ja auch mit etwas Arbeit verbunden.) Danach funktioniert alles, wie bisher ;).
Ihr könnt die Mod Api über diesen Link herunterladen oder den offiziellen Download benutzen. Falls du die Mod Api noch nicht kennst, kannst du alle Features auf dieser Seite nachlesen. (Zusammenfassung Mod – Api)

Neue Mods!

Nun gibt es tolle Neuigkeiten! Ein weiterer Modder (Hallo Sortbek!) hat seine Mods der Mod Api zur Verfügung gestellt! Diese können ab den Versionen 0.20b benutzt werden.
Zum einen haben wir da einen Inventar-Hack. Dieser erlaubt es uns mit einem Klick, jeden Gegenstand aus dem Spiel hinzuzufügen. Selbst Gegenstände die man in der aktuellen Version nicht finden kann.
[button-red url=“http://www.modapi.de/mods/index.php/Entry/3-Inventory-Mod-Hack/“ target=““ position=“right“]Zum Download[/button-red]
 
 

Volles Inventar in der Version 0.21c
Volles Inventar in der Version 0.21c

Und dann hat Sortbek auch noch eine Teleport Mod geschrieben. Wie der Name es schon vermuten lässt, können wir unseren Charakter an jede beliebige Position des Spiels teleportieren. Man kann seine aktuelle Position für später speichern und seine aktuellen Koordinaten einsehen. Außerdem funktioniert diese Mod aktuell sogar im Multiplayer, so das Ihr euch zu euren Freunden & Mitspielern teleportieren könnt.
[su_button url=“http://www.modapi.de/mods/index.php/Entry/2-Teleport-Mod/“ target=“blank“ style=“flat“ background=“#0e7e2b“ size=“5″ wide=“yes“ radius=“0″]Zum Download[/su_button]
 
Mod API - Teleport Hack
Mod API – Teleport Hack

Installation der Mods:

Das Herunterladen der Mods bzw. das Abonnieren der Mod auf der Webseite reicht allerdings nicht aus. Um die Mod benutzen zu können, folgt bitter dieser Anweisung:

  1. Mod herunterladen.
  2. Mod Api Ordner öffnen.
  3. In den Ordner „mods“ > „The Forest“ wechseln.
  4. Mod einfügen und Mod Api starten.
  5. Heruntergeladene Mods unter Verfügbare Mods aktivieren und Spiel starten. – Fertig!

 
Viel Spaß beim Spielen! PS: Das neue Menü öffnet Ihr mit der Standardtaste „N“.

Das könnte dir auch gefallen
5 Kommentare
  1. Bubu sagt

    Bei mir funzt die ModAPI nicht. Habe die Mod runtergeladen und entpackt. Habe den Inventar-Hack in den Mod-Ordner kopiert. Wenn ich das Spiel via Mod starten will, öffnet sich ein Ladefenster mit Fehlermeldung: „Aktion wird ausgeführt…“ „Fehler!: Es trat ein Fehler beim Anwenden der Mods auf.“.

  2. Dittsche sagt

    Hey,
    leider funktionieren nur die 2 neuen Mods. Cheatmenü funktioniert nicht mehr. Habe sogar den Fehler, dass ich nichts mehr bauen kann wenn Cheatmenü aktiviert ist. Gibt es denn irgendwo die Mod Cheatmenü kompatibel zu 21c? Finde einige posts dass es ne neue Mod gibt, finde aber überhaput nichts zum herunterladen.

    1. The Survivor sagt

      Also bei mir funktionieren alle Mods.
      Auch Souldrinker gibt an das alle Mods mit der Version 0.21c kompatibel sind.
      Wichtig ist es, die Mod Api über oben genannten Link neu herunterzuladen, da der Updater für diese Version nicht funktioniert.

      1. Dittsche sagt

        Danke fürs Feedback. Habe es hinbekommen. Im aktuellen Download sind die neuen Mods enthalten. Habe den Ordner gelöscht und nochmal komplett neu geladen, anstatt zu überschreiben. Nun sind diese enthalten.

  3. shizo sagt

    habs grade ausprobiert hat auch anhieb geklappt ist aber nichts was ich dauerhaft nutze da der spielspass da schnell verloren geht wenn man schon alles besitzt da versuch ich lieber alles von selbst zu finden und vor allem am leben zu bleiben xD das ist ja auch sinn der sache^^ ansich wer probleme hat für den dürfte die mod sicher intressant sein grade für anfänger sicher ne gute sache

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.