GAMEYARD » Tipps & Tricks » The Forest: Souldrinkers Mod API – Alle Funktionen

The Forest: Souldrinkers Mod API – Alle Funktionen

Mit der Mod API sind dir im Spiel keine Grenzen mehr gesetzt! Du kannst Gott spielen, dich unverwundbar machen und durch jede Wand laufen als wäre sie Luft.

Du kannst sogar die Tageszeit beeinflussen. Mache den perfekten Screenshot, flöße deinen Gegnern Angst ein, es liegt ganz an dir wie du die Mod Api benutzt.

Das Projekt Mod-API welches ursprünglich durch den Programmierer Souldrinker gestartet und veröffentlicht, ist nun im Forum der inoffiziellen, deutschen „The Forest“ Community zu finden! Gerüchte besagen aber, dass Souldrinker weiterhin an einer ModAPI 2.0 arbeitet.

Die Modapi ist stets mit der aktuellen Version von „The Forest“ zu verwenden, gecrackte oder illegal verwendete Versionen werden glücklicherweise nicht unterstützt.

Zum Download

Funktionen der Mod-API

Liste aller Funktionen:
Überall speichern! Gottmodus!
 Flugmodus!  No Clip / “Wallhack”
 Spielergeschwindigkeit verändern!  Sprunghöhe verändern!
 Tageszeit verändern!  Schnelligkeit des Tag & Nachtzyklus verändern!
 Gebäude abreißen!  Gebäude sofort errichten!
 Spawn-Menü   Wälder abreißen und Bäume sofort fällen
 Helligkeit innerhalb der Höhlen verändern.  ID der Objekte in The Forest anzeigen. (Dev-Tool)

Wesentliche Aufgabe der Mod-API ist das Verändern/Manipulieren von Spielinhalten oder Funktionen innerhalb des Spiels. Einige Code programmieren dafür fleißig an Ihren eigenen Mods, die Sie innerhalb der Mod-API zur Verfügung stellen. Aktuell stehen folgende Funktionen zum Download bereit:

  • Bigger Backpack: Mehr Platz für Gegenstände im Rucksack – Download
  • Better Blueprints: Vereinfachtes Bauen, Blaupausen werden nicht mehr blockiert – Download
  • Zipline Log Storage: Baumstämme der Seilrutsche werden automatisch in die Stammhalterungen gelegt – Download
  • More Enemies Mod Plus Deluxe Ultra: Doppelt so viele Feinde! – Download
  • Ultimate Cheatmenu: Cheats werden im Mod-Menü aktiviert und bei Neustart tätig – Download
  • Player Upgrade Points: Levelsystem wie in jedem RPG, Erfahrungspunkte beim Besiegen von Gegnern – Download
  • Difficult Scaling: Gegner werden mit jedem Tag stärker – Download
  • Destroyer of Worlds: Alle Objekte können aus dem Spiel entfernt werden – Download
  • Map: Im Spiel einsehbare Karte der Höhlen und der Spielwelt – Download
  • Flare Machinegun: Schüsse werden nicht automatisch abgefeuert, sondern mittels Verzögerung von 0,5s – Download
  • Flintlock Machinegun: Flintlock Munition wird nicht automatisch abgefeuert, sondern mit 0,1s Verzögerung – Download
  • No Sleep Cooldown – Jederzeit schlafen gehen ohne Cooldown – Download
  • Better Mutants – Erweiterung der Enemy Stat Changer Mod, die gegner verstärkt – Download
  • M4A1 Weapon Mod – Bringt eine M4A1 ins Spiel – Download
  • Multiplayer Cap Remover – Multiplayer bis 32 Spieler erlauben – Download
  • Infinite Zipline – Keine Lengenbegrenzung für die Seilrutsche – Download

Und die Liste an Modifikationen zieht sich beinahe endlos weiter. Schaut mal in das Forum rein.
Die Erweiterung lohnen sich!

Stand Mai 2018

Mod API Download

Die Mod-API könnt Ihr aus dem MOD-API Forum herunterladen. Dort ist es auch möglich, sich mittels Steam ID einen Benutzeraccount anzulegen & bei Updates zu Mods benachrichtigt zu werden.

Fragen & Antworten zur Mod-API

Eine AAuflistung von Fragen & Antworten die sich mit der Mod-API beschäftigen.

Frage: Welche Spiele unterstützt die Mod-API?

Antwort: Insgesamt werden aktuell 3 Spiele unterstützt:

  • The Forest
  • RAFT
  • Escape The Pacific

Frage: Wird der Multiplayer-Modus unterstützt?

Antwort: Die Mod-API ist für den Singleplayer gedacht, einige Mods & Funktionen funktionieren aber auch im Multiplayer. Benutzung auf eigene Gefahr – bitte macht anderen Spielern nicht das leben schwer! 🙂

Frage: Kann Steam mich für die Benutzung bannen?

Antwort: Bis Version 1.07 haben die Entwickler zwar VAC in das Spiel integriert aber noch nicht aktiviert. So lange die Entwickler VAC nicht aktivieren, kann Steam keinen für die Benutzung der Mod-API bestrafen. Von der Nutzung sollte abgesehen werden, sobald die Entwickler VAC für Ihre Server aktivieren, ein VAC Bann ist mit negativen Konsequenzen für dein Steam-Profil verbunden. Im Singleplayer sollte die Mod-API kein Hindernis darstellen.

Frage: Wie werden Mods manuell installiert?

Antwort: .mod Datei herunterladen und in den “mods/TheForest” Ordner der Mod-API legen. 

Frage: Was kann ich machen, damit die Mod-API richtig funktioniert?

Antwort: Als Administrator starten und irgendwo hinlegen, in denen die Benutzerrechte deines Windows-Accounts auch reichen. 

Frage: An wen wende ich mich bei Fehlern?

Antwort: Da die Mod-API nun von der inffoziellen, deutschen “The Forest” Community betreut wird, einfach dort mal nachfragen. Auf Ihrer Webseite & dem eigenen Discord Server wird Hilfe angeboten.

Frage: Wie kann ich selber für die Mod-API programmieren?

Antwort: Siehe Dokumentation für Entwickler.

Vielen Dank an Souldrinker für diese tolle Mod, besucht doch mal sein Forum 🙂

Installation & Einsatz

  1. Ladet die .zip datei herunter. Entpackt die Daten in einen Ordner eurer Wahl.
  2. Startet die ModAPI.exe. Wenn das Programm ein Update vorschlägt, bestätige das Update.
  3. Es öffnet sich ein “Willkommen” Fenster.  Dort solltet Ihr nichts verändern.
  4. Das Programm fragt nun danach, wo sich der Spielordner befindet. Nennt den Installationspfad. (….steamapps\common\The Forest)
  5. Aktiviert unter “Mods” die gewünschten Mods. Unter Einstellungen könnt ihr die belegten Tasten einsehen um die Funktionen zu aktivieren.
  6. Startet das Spiel über “Spiel starten” in der Mod Api.

Screenshots

ModApi Neues Design

ModApi Neues Design

Download & Weitere Links:

Geschrieben von
Michael, leidenschaftlicher Gamer und E-Sport Begeisteter. Auf gameyard.de schreibt er vor allem zu aktuellen PS4 und PC Titeln sowie diversen E-Sports Events. Wenn er gerade nicht am PC oder vor der Konsole hängt findet man ihn wahrscheinlich am Kickertisch.

Have your say!

4 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du wirst einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail erhalten.