Gaming mit Herzblut

The Forest Update 0.31 ist online! Infektiöse Fliegen, nachtaktive Waschbären und dichtere Fauna!

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Seit dem letzten Update ist so einiges an Zeit vergangen, aber nun war es endlich wieder soweit. Das erste Update in 2016 hat uns erreicht! Und besonders die Spieler die sich auf die kleinen Dinge im Gameplay freuen, hat das Update zur Version 0.31 wirklich einiges zu bieten. Man merkt das die Spielsysteme langsam mehr ins Detail gehen, sogar einige Wünsche der Community werden bereits berücksichtigt. (z.B. das lang ersehnte Status Feature, das meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt wurde!)

Zur Fanseite: Manchmal muss man sich im Real Life einfach eine Auszeit nehmen um bestimmte Dinge zu ordnen, das habe ich in den letzten 2 Monaten gemacht. Die nächsten Updates werden wieder regelmäßiger gepostet und bald findet auf diesem Blog auch der Frühjahrsputz statt. Daher meine Bitte: Solltet ihr fehlerhafte Infos oder veraltete Guides finden, gebt mir bitte in den Kommentaren Bescheid!

Im letzten Jahr habe ich über meinen Blog sehr interessante Leute und Gleichgesinnte 😀 kennengelernt. Ich möchte an dieser Stelle auch noch nicht zu viel verraten, aber es befindet sich ein neuer Blog in Arbeit, der besonders für angehende Youtuber, Streamer oder gar Blogger interessant sein dürfte! Aber dazu später mehr … 🙂 Wir haben uns sehr viele Gedanken dazu gemacht und haben bereits so einiges für euch vorbereitet!

Das Update zur Version 0.31 ist 238,5 MB groß.

v0.31 Mehr Variationen der Multiplayerbekleidung, dynamisches Spieler-Blut. Löcher ins Dach schneiden, Multiplayer-Schlaf-System, Herstellbare Schneeschuhe, zerstörbare Baumstümpfe. Verbesserter Knochenzaun, verbesserte Knochen und Schädel-Totems, Kampf-Verbesserungen, essbare Vögel und Eichhörnchen und vieles, vieles mehr!

„Hallo alle zusammen,

in diesem Update haben wir die Möglichkeit geschaffen mit weiteren Tieren der Spielwelt zu interagieren und diese zu essen. Schaffst du es ein Krokodil zu erlegen, bist du nun in der Lage das Leder abzuziehen und auch Fleisch zu erhalten. Kleinere Tiere wie Vögel und Eichhörnchen können nun ebenfalls als Nahrungsquelle genutzt werden.

Wir haben außerdem die Möglichkeit integriert Baumstümpfe zu fällen. Vorher musste man Sprengsätze nutzen um diese zu entfernen. Im Besten Fall hast du dich dabei selbst oder sogar dein ganzes Lager in die Luft gejagt.

Visuelles Feedback im Kampf-System wurde durch ein dynamisches Blut-Feature verbessert. Sogar im Multiplayer kannst du nun erkennen wie verletzt deine Mitglieder sind. Es sollte nun deutlich offensichtlicher sein wie stark verletzt ein Charakter bzw. Gegner ist. Zunehmende Menge Blut = Erlittener Schaden.

Auf der Multiplayer-Ebene haben wir neue Variationen in der Kleidung der Spieler hinzugefügt, das Problem behoben, dass Blut auf gegnerischen Körpern nicht synchronisiert wurde und haben außerdem ein Schlaf-System implementiert. Schlafen funktioniert theoretisch genauso wie im Single Player, nur dass alle Spieler zur gleichen Zeit ins Bett müssen.

Zusätzlich haben wir den Knochengarten einzigartiger gestaltet, da der alte Zaun das gleiche Format wie der Holz-Zaun nutzte. Dann haben wir noch die Möglichkeit integriert Löcher in Dächer zu schlagen, was euch mehr Freiheit beim Bauen bieten sollte. Fliegen werden nun durch tote Kannibalen angelockt, dann haben wir noch eine Menge Fehler behoben und eine neue Modelle bzw. Animationen in das Spiel hinzugefügt. Alles nachfolgend aufgelistet.

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an support@endnightgame.com oder postet sie im Steam Community Hub.

Version – Update 0.31 übersetzt: 

Neue Spielinhalte
  • „Spieler kriecht“ – Animation zur Eröffnungssquenz hinzugefügt.
  • Neue Aufgabe in der To-Do Liste: Habe weniger als 40% Sauerstoff unter Wasser. Erledige: Finde das Atemgerät.
  • Neue Aufgabe in der To-Do Liste: Finde eine erklimmbare Mauer. Erledige: Finde die Kletteraxt.
  • Neue Aufgaben in der To-Do Liste: Erforsche die Höhlen 3,4,5,6,7,8,9 und 10.
  • Neues Modell hinzugefügt: Zweiter eingefrorener Körper
  • Neue Modelle hinzugefügt: Überarbeitete Charaktertexturen
  • Neue Vogelarten der Spielwelt hinzugefügt
  • Neue Krokodiltexturen
  • Neues Tribe Aussehen für den Knochenzaun.
  • Neuer Gegenstand: Schneeschuhe. Wird durch 5 Äste hergestellt und 2 Seile. Verhindert das deine Füße im Schnee einsinken und der Spieler verlangsamt wird.
Grafikverbesserungen, Audio und andere Optionen:
  • Dynamisches Blut zum Spielerkörper hinzugefügt.
  • Erweiterte (Amplify) Blur Motion auf das letzte Release aktualisiert.
  • Rendering experimentell: Einfache weit entfernte Schatten hinzugefügt
  • Performance: Speicherauslastung durch Lesen/Schreiben von Oberflächen entfernt, die diese gar nicht benötigen.
  • Aufstehen Animation beim ersten Aufwachen nach der Flugzeug-Szene hinzugefügt.
  • Option zum Verbergen des Tarnungs-Icons hinzugefügt.
  • Option für weite Schatten im Grafik-Menü hinzugefügt.
  • Tiefenschärfe aus den Grafikoptionen entfernt.
  • (Optimierung) Flugzeug und Yacht unterstützen nun das Deffered Rendering Feature.
  • Modell der Schädellampe durch ein neues Modell ersetzt.
  • Beugung der Pflanzen bei Berührung verbessert.
  • Geworfene Schatten von Bäumen und Pflanzen verbessert.
Veränderte Spielinhalte / Gameplay:
  • Verbessertes Kartensystem. Detailgenauigkeit der Karte erhöht, einfache „Außerhalb der Höhlen + Position“ – Karte hinzugefügt.
  • PS4 Dualshock Controller Unterstützung
  • Balancing: Gesundheit der blassen Mutanten leicht reduziert.
  • Höhle #9 – Layout und Beleuchtung nachgebessert
  • Weitere Animationen für Turbolenzen in der Flugzeug Absturz Szene hinzugefügt
  • Schwebende Stalagniten vor dem Kannibalendorf-Höhleneingang entfernt
  • Abgebrannte Bäume zerstören verbundene Gebäude ebenfalls.
  • Baumstrukturen stürzen ein wenn sie zerstört werden.
  • 4 Kaninchenfelle zu den Voraussetzungen beim Bau eines Bettes hinzugefügt.
  • Farbige Flagge zum Log Sled hinzugefügt, so dass dieser einfacher zu finden ist.
  • Klippen sind nun doppelseitig und werfen den korrekten Schatten wenn die die Sonne sich hinter den Felsen befindet.
  • Fähigkeit hinzugefügt hinterbliebende Baumstümpfe zu entfernen.
  • Es können außerdem alle Arten von Baumstümpfen entfernt werden.
  • Das Sprengen eines leicht angeschnittenen Baumes zerstört nicht länger den Baum inkl. dem Baumstumpf.
  • Verbessertes Verhalten der Pfeile auf physikalische Objekte. Kollidiert nun korrekt mit den meisten Objekten und man muss nicht mehr erwarten dass diese dort hängen bleiben.
  • Die Karte kann auf dem Seil nicht mehr ausgerüstet werden.
  • Einige Zelte zu Höhle 9 Eingang hinzugefügt, so dass dieser einfacher zu finden ist.
  • Gegner Layout in Höhle 8 und 7 aktualisiert.
  • Bereiche zum Hinausklettern der Sinkloch-Aussichts-Gegend nahe Höhle 9 hinzugefügt.
  • Es regnet nun länger.
  • Nach dem Verbrennen eines Oberkörpers erhält man nun 2 Knochen.
  • Maximale Anzahl jeder Beerenart im Gepäck auf 30 erhöht.
  • Neu erforschte Bereiche der Höhlenkarte werden nun nach und nach über eine Sekunde verteilt ausgelöst, statt sofort.
  • Du kannst Baumstümpfe mit Blickrichtung nach unten schlagen, ohne Angst haben durchzuschlagen.
  • Höhle #1: Tropfsteine im gefluteteten Raum nachgebessert, Sinkloch Korridor hinzugefügt.
  • Schokoladenriegel und Soda geben nach Gebrauch Punkte auf den „Übergessen-Statuswert“.
  • Stürzt ein Gebäude ein werden die Auslöser verbundener Strukturen fortan zerstört.
  • Balancing: Leicht reduzierte Zeit um die Axt zurückzuziehen, bevor man zuschlägt.
  • Taschenlampe nun heller, mit weiterem Lichtwurf. Ausgefüllteres und helleres Licht.
  • Flüssigere Reaktion des Spielers wenn er den Log-Sled schiebt.
  • Spieler-Rotation der Kamera in der „Aufsteh-Sequenz“ nach dem Durchschneiden des eigenen Seiles ist nun blockiert.
  • Bis der Spieler zu Spielbeginn schlafen kann, muss er bis zur ersten Nacht durchhalten.
  • Bei der Herstellung von Gegenständen wird das Crafting Tutorial absofort geschlossen. (Wurde bisher nur bei der Herstellung eines Molotovs / Schließen des Inventars geschlossen).
  • Log Sled kann nun 11 Stämme transportieren!
  • Äste, Seile und Alkohol unterstützen nun das Multiview Feature. Das heißt: Es können mehr als 1 dieser Gegenstände während des Craftings benutzt werden.)
  • Das Laufen im Schnee verlangsamt den Spieler und lässt Ihn einsinken.
  • Glasscherben Upgrade ist in der Ansicht nun 50% kleiner.
  • Glas Upgrade Material ist nun transparenter und reflektiert mehr.
  • Experimentelle Wände im Survival Buch in „Custom Walls“ umbenannt.
  • Neues Bild für den Log Sled im Survival Buch. Nun sollte klar sein, worum es dabei geht.
  • Du kannst nun Löcher in Dächer schlagen. (Nutze einfach das gleiche Tool wie für Böden)
  • Knochen und Schädel als Material zum Custum Totem hinzugefügt.
  • Es wird nun ein „X climbin axe“ Icon angezeigt, wenn die Kletteraxt vor einer besteigbaren Wand nicht ausgerüstet ist.
  • Dynamit muss nun angezündet werden, damit es explodieren kann.
  • Schädellampe benötigt nun ein Seil statt Kleidung.
  • Befindet sich der Spieler in Brand brennt er bis zum Tod außer er findet eine Möglichkeit es zu löschen.
Änderungen die den Multiplayer(Koop) betreffen:
  • Neue Spieler Texturen für Kleidung inkl. verschiedener Variationen. (Revised Camouflage, Lockeres T-Shirt und Touristenkleidung)
  • Zeitbombe explodierte wenn sie vom Metall-Tablett fallen gelassen wurde.
  • Option zum Verbergen der Spielernamen im Multiplayer hinzugefügt.
  • Schlaf-Feature hinzugefügt. Alle Spieler müssen den Auslöser zum Schlafen gehen bestätigen, (egal wo sie sich in der Welt befinden) und der Schlaf startet sobald jeder bestätigt hat.
  • Aktuelle Ansicht – Icon zum zur Spielerliste hinzugefügt.
  • „Schlafen“ Ansicht hinzugefügt, zeigt eine Anzeige und bleibt aktiv bis jeder Spieler der Party beigetreten ist.
  • Modell für Rucksack für Spielermodelle hinzugefügt.
  • Das Aufheben des Inventars rüstet nicht länger den ersten Gegenstand der iste aus, wenn die Hände leer sind.
  • Behoben: Gegner flogen nach Tod durch die Luft.
  • Behoben: Clienten stellten kein Blut dar wenn sie durch einen Gegner getroffen wurden.
  • Behoben: Blut-Synchronisation toter Gegner.
  • Hoffentlich behoben: Gegner rennen zufällig auf einen Spot zu.
  • Verbesserte Synchronisierung der Zeit für Clienten.
  • Behoben: Brennende Bäume
  • Behoben: Fehler bei Verlassen des Spiels führte dazu, dass bei einem Rucksack-Pickup in der Spielwelt verhindert wurde, das Clienten sich erneut mit dem Spiel verbinden können.
Veränderungen die Gegner o. Tiere betreffen:
  • Verbrannte Armsy Texturen sehen nun ausgewaschen aus.
  • Du kannst nun Krokodile häuten. Du erhälst Fleisch und Leder.
  • Chance erhöht Gegner beim Beten vor Ritual-Altaren zu sehen.
  • Waschbären sind nun nachtaktiv.
  • Verbesserter Bluteffekt auf Gegner.
  • Tiere in Bereiche der Spielwelt eingegliedert, in denen bisher kaum/keine Tiere zu finden waren.
  • Fliegen werden nun durch tote Kannibalenkörper angezogen. Sind diese da, während Körperteile abgetrennt werden, besteht die Gefahr einer Infektion.
  • Vögel und Eichhörnchen geben nun 1 x Fleisch.
Bugfixes & Fehlerbehebung:
  • Fehler behoben bei dem durch schnelles Öffnen + schließen des Buches, das Buch nicht in der Hand erschien.
  • Gras Rendering war innerhalb der letzten AMD Crimson Treiber fehlerhaft
  • Behoben: Brennende Waffen strahlten kein Licht mehr aus.
  • Behoben: Brennende Spieler entfernten die Blätte der Stealth Armor nicht.
  • Behoben: Atemgerät wurde nicht ausgerüstet wenn das Inventar voll mit Sauerstofflaschen war.
  • Behoben: Falsches Pfeil und Bogenmodell auf der Crafting Matte mit grellen Bogen-Texturen.
  • Behoben: Zerstörbare Leuchtfackel-Kisten enthielten Soda-Flaschen statt Leuchtfackeln.
  • Behoben: Material der Kieferbäume zwischen der ungeschnittenen und angeschnittenen Version, stimmten nicht überein.
  • Behoben: Sonnenlicht-Umgebungsverdeckung wurde nicht mehr aktiviert nachdem sie in den Optionen bereits deaktiviert wurde.
  • Behoben: Regen hat blutige Waffen nicht gewaschen.
  • Behoben: Es war möglich das Inventar in der Luft zu öffnen.
  • Textur Qualität in den Einstellungen wird nun korrekt gespeichert.
  • Behoben: Aufgaben-System spammt nicht mehr das Hud zu.
  • Behoben: Gegnerkörper im falschen Winkel ausgerichtet wenn sie über einem Feuer fallen gelassen wurden.
  • Behoben: Hängende Körper im Kannibalendorf wurden durch die Passagierliste nicht gezählt und ließen bei einem Treffer keine Gegenstände fallen.
  • Behoben: Etliche Glitches bei der Animation wenn man mit der Axt nach unten schlägt.
  • Behoben: Vögel landen nicht mehr auf Körpern die ins Feuer geworfen wurden.
  • Behoben: Fische erhielten keinen Schaden durch normale Waffen.
  • Behoben: Umgebungsbeleuchtung für Busch 8 fehlte.
  • Behoben: Kamera war in der Lage (bei ausgerüsteten Bogen) unter den Nacken zu schauen.
  • Behoben: Spieler erhält keine Blätter mehr wenn er das Seil in der „Hängen“ Szene zerschneidet.
  • Behoben: Skalierung des Kopfes gespawnter Krokodile.
  • Behoben: Spieler driftete langsam nach unten ab wenn er verletzt wurde während er sich in der Luft befand.
  • Behoben: Material-Einstellung des Wasserfalls behoben.

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an support@endnightgame.com oder postet sie im Steam Community Hub.

Alle übersetzten Changelogs der bisherigen Versionen findet ihr unter: Alle Updates auf einen Blick.

Hinweis von mir: Solltet ihr euch nicht von euren alten Spielständen trennen wollen, speichert diese manuell ab. Wie Ihr das macht erkläre ich auf dieser Seite. Die Spielstände sollten nun kompatibel sein. Sicher ist aber sicher. 

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2 Kommentare
  1. MysticCity sagt

    Was für ein Update…. der Absolute hammer davon werde ich gleich erstmal ein Update Video machen.

    1. LastEatenMan sagt

      Ja man, bin absolut deiner Meinung. Ich hab bislang nur 2 Bugs gefunden die aber kaum erwähnenswert sind….Fliegenede Krokos zB ^^ Hoffe das sie sich als nächstes nochmal um die KI kümmern……wünsche mir echt mehr Möglichkeiten für die Gegner……endlich schwimmen lernen, Treppen benutzen…..vllt durch Fenster mal ins Haus schleichen und all solche sachen……ebenso wie neue Angriffstrategien oder das sich son Kannibale mal im Gebüsch versteckt und dann plötzlich angreift, das würde auch den Horror Aspekt wieder etwas mehr in den Vordergrund stellen.
      Was ich schade finde bzw noch leicht misslungen, ist das Gesundheitssystem…..abnehmen ist zwar ne geile sache (mach ich auch im RL^^) aber irgendwie kann man aktuell Fressen ohne Pause aber das Gewicht geht bei mir kontinuierlich nach unten…..geht eigentlich weniger als 155 LG´s ? Und was soll das für ne Maßeinheit bitte sein ? ^^
      Insgesammt aber Mega Update. Man merkt richtig das sie langsam wissen was sie tun 🙂

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