Gaming mit Herzblut

The Forest: Youtube Review zum Update 0.06

4 187

Version 0.06 hat mir wieder richtig Spaß bereitet :). Da mir beim Spielen sehr viele Sachen aufgefallen sind, habe ich wie bereits in Version 0.04 versucht ein Review zum Update aufzunehmen. Es hat nur 3 Versuche gebraucht :D.  Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen :).

Das könnte dir auch gefallen
4 Kommentare
  1. Tommi sagt

    Nette Zusammenfassung. Leider etwas leise und daher schwer zu verstehen.
    Meiner Meinung nach sollten die Entwickler mal die ganzen Bugs rausmachen bevor sie Forest mit weiteren Pflanzen und Figuren erweitern. Es ist zwar nur eine Alpha – aber wozu melden die ganzen Tester die Fehler, wenn sie nicht rausgemacht werden.

    1. The Survivor sagt

      Ja, man muss das Video in der Tat sehr laut stellen.
      Ich kann deine >Meinung nur sehr gut verstehen, aber es werden ja nicht nur neue Sachen hinzugefügt. Es werden ja auch einige Bugs behoben. Im Forum munkelt man ja dass ein Teil der Entwickler an etwas großem arbeitet (Große Scripte – Ki.I. evtl. ?) , während der größere Teil des Teams sich den anderen Sachen widmet.
      Auf der anderen Seite hat sich Endnight Games einen weiteren Grafiker ins Team geholt, was auch der Grund für die vielen Grafikneuerungen sein könnte.
      Grüße.

  2. Tommi sagt

    Für ein sinnvolles Gameplay fehlt ja noch zu viel in der Alpha-Phase: Story, zu erreichende Ziele (Dazu reicht ein finden der Passagiere noch nicht aus – hängen sie oft auch zu hoch, dass sie als gefunden erkannt werden). Die KI ist da sicherlich auch ein offener Punkt – soll sich das Verhalten der Figuren je nach Storyverlauf, eigenem Verhalten usw. verändern/anpassen.
    Nur da sind elementare Dinge wie das Glitchen – mir ist aufgefallen, ist man weit genug entfernt von den Ureinwohnern, glitschen diese durch alles durch, was man gebaut hat. Ich habe diese mal in einem Kreis von Treppen gefangen. Die können die ja hochgehen – aber rausspringen fällt ihnen schwer. Entfernt man sich ca. 20-30 meter, latschen die einfach aus dem Kreis raus, als sei da nichts. Hier scheint es eine Art „Umkreis“ um die Spielfigur zu geben, von dem Abhängig ist, ob gebaute Gebilde von den Einwohnern wahrgenommen werden oder nicht.
    Das sind für mich so elementare Dinge die behoben werden müssen. Da hilft es nichts, nochmal 20 neue Tiere, Einwohner, Pflanzen in das Spiel zu pumpen, wenn die sich nicht an die „Naturgesetze“ von Masse und Materie halten.
    Ansonsten fand ich auch die Grafik in 0.04 bisher am gelungensten.
    Hoffe, die kommen etwas mehr in die Pötte – wäre schade, wenn mangels Fehlerbehebung und fehlenden Innovationen das Interesse am The Forest zu früh einschläft.

    1. The Survivor sagt

      Vielleicht ist dieser Link interessant für dich 😉
      <Steamforum>

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.