Gaming mit Herzblut

The Forest: MOD API, Savegameeditor und Rebalanced Mod für Version 0.06

20 1.119

Seit einigen Versionen poste ich stets folgenden Satz in meine übersetzten Changelogs:

Hinweis von mir: Solltet ihr euch nicht von euren alten Spielständen trennen wollen, speichert diese manuell ab oder sichert diese mit dem Savegame Editor von Souldrinker ! Ich rate euch trotzdem den Hinweisen der Entwickler zu folgen.

Für die die sich an diesen Ratschlag gehalten haben, habe ich nun sehr gute Neuigkeiten.

SouldrinkerLP hat seinen Savegameeditor aktualisiert und eine Mod API in das Programm eingefügt. Das Schöne: Mit dem Savegameeditor ist es möglich Spielstände ab der Version 0.04 in die Version 0.06 zu übernehmen.

Was mit dem Savegameeditor alles möglich ist, habe ich bereits in diesem Beitrag beschrieben.

MOD API + Savegameeditor

Eine kleine Zusammenfassung der Funktionen:

  • Mehrere Spielstände benutzen
  • Spielstände sichern
  • Spielstände aus alten Versionen übernehmen,( alten Spielstand über das Programm neu speichern.)
  • Inventar bearbeiten und Gegenstände hinzufügen
  • Spielerwerte wie Lebenspunkte verändern
  • Spielgeschwindigkeit anpassen
  • Gebäude hinzufügen

Und es wird noch besser. Der Savegameeditor integriert einige Mod Funktionalitäten in das Spiel. Um diese nutzen zu können müsst ihr nicht mehr tun, als das Spiel zu starten.

  • God Mode
  • Fly Mod
  • No Clip Mod
  • Speedhack
  • Sprunghöhe erhöhen
  • Satellitenkarte
  • Objekte + Gegner spawnen.

The Forest - Die Satellitenkarte aus der MOD API
The Forest – Die Satellitenkarte aus der MOD API

 
Mit der Taste „X“ öffnet ihr das Cheatmenü. Mit der Taste „M“ könnt ihr die Satellitenkarte öffnen. Mit der Taste „^“ könnt ihr die Kommandozeile öffnen. Mit dieser ist es möglich Objekte oder Gegner spawnen zu lassen.
Wie das Ganze funktioniert:
Öffnet die Kommandokonsole mit „^“. Mit dem Befehl „help“ findet ihr alle verfügbaren Kommandos. Für uns Spieler ist das Kommando „spawn“ wohl der wichtigste. Geben wir danach ein Leerzeichen ein folgt ein Auswahlmenü, in dem wir uns für ein vollständiges Kommando entscheiden können. Die Pfeiltasten sind für die Navigation zuständig. Man kann wirklich witzige Dinge mit diesen Kommandos anstellen :).

Rebalanced Mod für Version 0.06 ?

Zitat von TemplarGFX:
Templars Mod for The Forest (NOT AVAILABLE for V0.06)

Leider ist es für TemplarGFX nicht möglich das Spiel auf seinem Laptop zu starten. Ihr seht also, auch Modder bleiben von diesen Problemen nicht verschont. So wird es zumindest für Version 0.06 keinen Rebalanced Mod geben.
Ihr könnt die Mod API / Savegameeditor im Downloadbereich zu Version 0.06 finden. Glücklicherweise ist Souldrinker ein deutscher Spieler. So kann ich mir die Arbeit den Mod zu übersetzen, sparen.
Was haltet ihr denn vom Savegameeditor ?

Screenshots & Youtube:

The Forest - Planet der Kannibalen
The Forest – Planet der Kannibalen

The Forest - Insel der Spinnen
The Forest – Insel der Spinnen

Das könnte dir auch gefallen
20 Kommentare
  1. jango85 sagt

    sehr übersichtliche seite und geiler Thread achso souldrinker hat version 0.04 savegame editor erstellt 😛 mfg

    1. The Survivor sagt

      Danke Jango für das Feedback 🙂
      Und Danke für die Beiträge auf der Fanseite.
      Waren super Bilder !!
      https://www.facebook.com/groups/1405068326421198/permalink/1470938246500872/

  2. Majoox sagt

    Hallo,
    Wo ist der Downloadlink? Der Post bringt wenig ohne den.

    1. Pascal sagt

      Da gibt es wohl einen Fehler in der Verlinkung. Aber trotzdem sollte es kein Problem sein den Link zu finden. Steht doch oben im Menü
      Ihr könnt die Mod API / Savegameeditor im Downloadbereich zu Version 0.06 finden.
      https://www.gameyard.de/downloads-2/mods-fuer-version-0-06/

    2. The Survivor sagt

      Tatsache, der Link wurde falsch gesetzt.
      Den Download findest du auf folgender Seite:
      https://www.gameyard.de/downloads-2/mods-fuer-version-0-06/

  3. Tims. sagt

    Sorry, aber bin wahrscheinlich einfach zu doof 😀 bin auf diesen Link : https://www.gameyard.de/tools-savegames/savegameeditor/mod-api-savegameeditor-und-rebalanced-mod-fuer-version-0-06/ finde aber leider den downloadlink nicht 🙁

  4. DJ MK 913 sagt

    Also bei mir kommen leider nur die Mädels bei raus also female, diese bleiben jedoch auf der Stelle stehen. Was nur geht sind die Großen beiden Mutanten die laufen und schlagen auch beide und die Männer (male) die kann man gar nicht mehr spawnen, liegt wohl an Patch 0.06b, weil ja auch keine Wachen (Männer) mehr rum laufen wa?!

    1. The Survivor sagt

      War normalerweise auch in Version 0.06b möglich. Mein Video habe ich in dieser Version gemacht.

  5. Marko sagt

    Ich habe das Problem dass der MOD beim Wiederherstellen des original Spielstandes bei 20% stehen bleibt.
    Gibt’s da einen Workaround?

    1. The Survivor sagt

      Ich nehme an du mit der aktuellsten Version von „The Forest“ spielst.
      Der Savegame Editor funktioniert nur bis der Version 0.6.

  6. Sookie87 sagt

    hallo, wie kann man den cheat nutzen? Muss man den irwie installieren, reinstecken ;-)?? über ein Video würde ich ich freuen.

    1. The Survivor sagt

      Der Savegameeditor war für die Version 0.06.
      Alles andere war im Beitrag beschrieben.
      Die normalen Cheats: veganmode / meatmode werden einfach im Hauptmenü geschrieben, dadurch werden sie aktiviert.

  7. DeToxAce sagt

    BITTE für vversion 0.15

  8. DeToxAce sagt

    Ich meine ein savegame editor fur version 0.15 mit flaregun usw.

  9. Mike sagt

    Ich kann ganz einfach bei der console nich den kommand spawn eingeben da kommt dann im chat lauter nachrichten mit dem inhalt: core AZ 0

    1. The Survivor sagt

      Die Funktion gibt es auch aktuell nicht. (Kommandozeile)
      Du kannst allerdings das Spawn Menü mit der Taste N aufrufen.

  10. Luke sagt

    Link PLS i’m from England and don’t speak deutsche TF ver. V.0.27

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.