Gaming mit Herzblut

Battlefield 1 – Die große Preview

0 243

Call of Duty Freunde aufgepasst, Battlefield im Ansturm. EA hat für den 21. Oktober das Spiel Battlefield 1 für Xbox One, PlayStation 4 und PC angekündigt. Uns erwarten Schlachten in arabischen Wüsten, den italienischen Alpen und im Stellungskrieg um Verdun. Battlefield 1 wird also zur Zeit des ersten Weltkrieges spielen.

Was ändert sich mit Battlefield 1?

Das bedeutet, dass auch unser Arsenal an verfügbaren Waffen den Möglichkeiten des frühen zwanzigsten Jahrhunderts entsprechen wird. Zur Auswahl werden dementsprechend Streitkolben, Schaufeln oder Säbel stehen. Doch was wäre Battlefield ohne Fernkampf? Dafür dürfen wir uns mit altertümlichen Handfeuerwaffen oder Flammenwerfern vergnügen. Mit einem guten Team und etwas Übung können doch auch solche Waffen die Befestigungsanlagen und das Terrain stark beschädigen.

Fakten zu Battlefield 1 im Check

In der Einzelspieler-Kampagne können wir zwischen den Vorläufern moderner Panzer, Doppeldeckern, Zeppelinen und auch Pferden als unsere Fortbewegungsmittel wählen. In den Einzelspielermissionen kann der Spieler zwischen den Teammitgliedern wechseln. Alle Einheiten werden einer von vier Klassen zugeordnet. Dadurch zerrt EA koordiniertes Teamplay in den Mittelpunkt und das gemeinsame Spielen wird wichtiger als je zuvor. Besonders spannend könnte das in Arenen werden, in denen bis zu 64 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können.

Ihr blickt in die Ferne und seht durch Geschützfeuer in Stücke gerissene Flugzeuge, deren Trümmer auf London herabregnen. Im kriegsgeschundenen Frankreich durchlöchern schreckliche Panzer Mauern, während sie durch einstürzende Städte rollen. Im Süden, jenseits der brennenden Küste Italiens, stürmen Männer über die Sanddünen der arabischen Wüste, bis an die Zähne bewaffnet mit dem mächtigsten Kriegsgerät, das die Welt je gesehen hat. So sieht das ganze Ausmaß des Krieges aus, und das gibt es nur in Battlefield 1. – Battlefield.com

Battlefield 1 und der Plan von EA

EA verspricht den Spielern die größten und dynamischsten Schlachten, die das Egoshooter-Genre je gesehen hat. Der erste Weltkrieg war um einiges moderner, als man es vielleicht vermuten würde. Es gab Panzer, Flugzeuge, Maschinengewehre, Artillerie, Technologien und gewaltige Schlachten in der Luft, am Land und im Wasser. Im Prinzip genau die Mischung, die Battlefield seit jeher ausmacht.

Mit EA Play, EA Access und Origin Access bekommen wir die Chance, das Spiel vor dem Erscheinen zu spielen. Außerdem ist eine offene Beta geplant, an der man teilnehmen kann, wenn man bei Battlefield-Insider registriert ist. Ich persönlich freue mich schon tierisch auf das Spiel, das erste Gameplay-Material am 12. Juni und eine Menge, epischer Schlachten.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.