Gaming mit Herzblut

Always in Mind wird ein wunderschöner Action-Platformer

Bild: Inevitable Studios
0 11

Always in Mind ist ein schönes Indie-Game, das von dem kleinen Unternehmen Inevitable Studios entwickelt wird. Die Story ist genauso emotional wie die Bilder. Mit einem neuen Trailer wurde das Spiel jetzt nochmal näher vorgestellt. Zudem steht eine kostenlose Demo zum Download bereit.

Surreale Reise durch atemberaubende Gedankenlandschaften

In Always in Mind spielt ihr Teddy. Teddy ist ein 12-jähriger Junge, der durch einen Unfall ins Koma fällt. Fortan lauft ihr durch euer eigenes Unterbewusstsein, mit dem Ziel, endlich wieder aufzuwachen. Die Reise tretet ihr allerdings nicht alleine an, denn das KI-Implantat Proxy ist stets bei euch. Aber beachtet: Gebt euch Mühe, denn wenn euer Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt ist, werdet ihr für immer im Koma liegen.

Im Trailer könnt ihr sehen, wie surreal die Welten sind. Da ihr ziemlich viele Welten erkunden dürft, gibt es jede Menge Abwechslung. Die Entwickler haben sich hier richtig ausgetobt. Mal lauft ihr einfach nur durch einen Wald, mal springt ihr von einem Domino-Stein zum nächsten und dürft nicht herunterfallen.

Always in Mind - Was ist das für eine helle Kugel
Bild: Inevitable Studios

Wie es sich für einen guten Action-Platformer gehört, könnt ihr Rennen, Springen, Klettern, Gleiten und vieles mehr. Zumindest werdet ihr so schnell nicht zur Ruhe kommen …

Schöne Bilder, schöne Story

Die Story ist wirklich zauberhaft, genauso wie die Bilder. Hinzu kommen die tollen Kamerawinkel und der sehr gelungene Soundtrack. Alles in allem haben die Entwickler hier alle Zutaten zusammengerührt, die man für ein erfolgreiches Indie-Game benötigt (man denke nur an Closer The Distance). Ganz sicher wird Always in Mind seine Abnehmer finden.

Leider gibt es noch keinen Release-Termin. Erstmal wird Always in Mind wohl nur für den PC erscheinen. Auf Steam ist die Rede von einer „Bevorstehende[n] Ankündigung“. Entsprechend wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ein Release-Date steht. In jedem Fall könnt ihr euch auf Steam schon mal die Demo herunterladen und einen Teil des Spiels ausgiebig testen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.