Gaming mit Herzblut

Cherry XTRFY K5V2 Mini-Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung

Bild: Cherry
0 5

Klein und handlich soll die neue Gaming-Tastatur sein. Und eine schicke RGB-Beleuchtung soll sie auch haben. Am besten auch noch hochwertige Switches für eine gute Performance. Sind das eure Wünsche für die perfekte Tastatur? Dann werdet ihr sie in der Cherry XTRFY K5V2 realisiert finden. Das gute Stück wurde jüngst von Cherry vorgestellt und ist ab sofort verfügbar. Anbei das offizielle Präsentationsvideo:

65 Prozent-Tastatur mit RGB-Beleuchtung

Die Cherry XTRFY K5V2 ist eine 65 Prozent-Tastatur und damit ausgesprochen handlich. Entsprechend wurde hier aber auf einen Ziffernblock verzichtet. Zugleich wird auf Funktionstasten gesetzt, damit am Ende alle gewünschten Funktionen zur Verfügung stehen.

Das bezieht Media-Funktionen wie die Einstellung der Lautstärke etc. pp. mit ein. Hinzu gesellen sich dann noch Makrofunktionen, die natürlich speziell für die Zielgruppe Gamer sehr interessant sind.

Cherry XTRFY K5V2 Ansicht schräg
Bild: Cherry

Von diesen Eigenschaften abgesehen ist noch die RGB-Beleuchtung erwähnenswert. So könnt ihr die Cherry XTRFY K5V2 in bis zu 16 Millionen Farben erstrahlen lassen. Die Helligkeit und diverse Lichteffekte lassen sich via Tasten-Kombination einstellen. Ein Leckerbissen für die Augen. Eine Konfiguration mittels Software ist laut Cherry leider nicht vorgesehen.

Hochwertige Switches mit langer Lebensdauer

Das Keyboard ist mit den brandneuen MX2A Switches ausgestattet. Diese Switches sind mit einer tonnenförmigen Feder ausgestattet, die oben und unten schmaler ist. Dadurch soll eine lineare Bewegung realisiert werden. Obendrein fühlen sich die Tasten angeblich deutlich gleichmäßiger an.

Kratzer und Beschädigungen bei dauerhafter Nutzung werden verringert. Am Ende soll jeder Switch bis zu 100 Millionen Auslösungen durchhalten.

Cherry XTRFY K5V2 Rückseite
Bild: Cherry

Neben den Switches ist das Gesamtkonstrukt der Tastatur nicht minder langlebig. So befindet sich im Gehäuse eine robuste Platte aus Aluminium, die für ein „stabiles“ Gefühl sorgt. Kombiniert wurde diese mit einer Doppelschicht Schaumstoff. Dieser dämpft den Schall und macht das Ganze nicht nur leiser, sondern auch wertiger.

In Schwarz und Weiß erhältlich

Die Abmessungen der Tastatur gibt Cherry mit 325 x 110 x 37 mm und das Gewicht mit 841 g an. Der Anschluss erfolgt via USB-Port, wobei ein Kabel im Lieferumfang enthalten ist. Sehr schön: Wer will, der kann sich das Keyboard individuell mit speziellen Keycaps und mehr konfigurieren. Der Preis steigt entsprechend der gewünschten Extras.

Angeboten wird die Cherry XTRFY K5V2 wahlweise in den Farben Schwarz und Weiß. Preislich nehmen sich beide Varianten nicht sonderlich viel. Wie so oft hat Qualität aber ihren Preis. Entsprechend hoch fällt dann auch die unverbindliche Preisempfehlung für das Basismodell aus: 138,99 Euro.

Am Ende ist die Neuheit von Cherry durchaus verlockend. Wem diese Gaming-Tastatur nicht gefällt, sollte sich nochmal umschauen. Es gibt viele Alternativen auf dem Markt, wie zum Beispiel die Satechi SM1.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.