Gaming mit Herzblut

OTXO: Top-Down-Shooter mit ungewöhnlichem Konzept

Bild: Lateralis Heavy Industries
0 10

Fans von Indie-Games aufgepasst! Jüngst wurde OTXO angekündigt. Es handelt sich um einen sogenannten Top-Down-Shooter, der mit einer echt coolen Optik daherkommt. Zudem dürfte euch bei der Schnelligkeit und Action garantiert nicht langweilig werden. Schaut euch jetzt den Announcement Trailer an:

Brutale Rettungsaktion

Die Story ist genauso einfach wie genial und folgt einem bereits in unzähligen Spielen und Filmen bewährten Konzept: In einer riesigen Villa wird eure Liebe gefangen gehalten. Euer Job ist es, sie aus den Fängen der bösen Menschen zu befreien – koste es, was es wolle. Und mit diesen wenigen Worten ist die Story dann schon erzählt … Es gibt keine Namen, keine Erinnerungen und auch sonst keine Ablenkungen.

Als Top-Down-Shooter seht ihr eure Spielfigur natürlich von oben. So könnt ihr dann auch unter anderem die nächsten Räume erahnen, ohne aber vollständig hereinzuschauen. Nutzt verschiedene Waffen um eure Gegner zu vernichten und euch von Raum zu Raum zu kämpfen. Auffällig ist, dass das Spiel sehr brutal ist.+

OTXO - euch erwartet viel Blut
Bild: Lateralis Heavy Industries

So wird das Blut eurer Gegner ziemlich auffällig in Szene gesetzt. Es gibt riesige Blut-Explosionen und -Fontänen. Verstärkt wird der Effekt noch dadurch, dass das Game vollständig in Schwarz-Weiß gehalten ist und die eindrucksvollen Szenen in Zeitlupe abgehalten werden. Ein wirklich cooler Kunstgriff.

Steigert eure Fähigkeiten

Im Laufe des Spiels steigert ihr die Fähigkeiten eures Spielers. So lernt ihr, Kugeln auszuweichen oder Türen gekonnt einzutreten. Über 100 dieser Fähigkeiten könnt ihr erlernen. Die Karte wird bei jedem neuen Durchgang zufällig generiert und somit wird kein Spiel wie jenes davor sein.

Für die Ohren gibt es ebenfalls einiges zu hören. Der Soundtrack soll düster sein und den Puls des Spielers pushen. Im Trailer bekommt ihr von dem Spiel schon mal einen guten Vorgeschmack. Für Genre-Liebhaber sicherlich ein Leckerbissen. Das Game OTXO erscheint am 20. April 2024 für den PC, die PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Auf Steam könnt ihr es bereits auf die Wunschliste setzen.

Tipp: Falls ihr noch die für OTXO geeignete Gaming-Tastatur und die geeignete Gaming-Maus sucht, dann schaut euch die Cherry XTRFY K5V2 Mini-Gaming-Tastatur und die ROG Strix Impact III Wireless Gaming-Maus an.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.