Gaming mit Herzblut

Summerhouse: Witziges Aufbauspiel für den kleinen Zeitvertreib

Bild: Friedemann
0 6

Es muss nicht immer ein Top-Game mit unglaublichem Tiefgang sein: In Summerhouse müsst ihr nichts weiter tun, als mehrere kleine Häuser aufzubauen. Es handelt sich einfach nur um ein kleines Aufbauspiel, um zu entspannen und die Zeit zu vertreiben. Schaut euch jetzt den Trailer an:

Bewusst minimalistisch gehalten

Entwickelt wurde das kurzweilige Game von „Friedemann“. Wie dieser selbst angibt, hat er das Spiel bewusst minimalistisch gehalten. Zugleich stellt das Spiel eine Hommage an das Gefühl eines lange vergangenen Sommernachmittags dar. Also, was macht ihr in diesem Game genau?

Wie eingangs erwähnt, baut ihr Stück für Stück kleine Häuser auf. Am Ende werdet ihr eine ganze Siedlung gebaut haben. Dabei stehen verschiedene Locations zur Auswahl: Baut am Meer, im Wald oder mitten in den Bergen. Seid ein wenig kreativ und entspannt dabei. Großartige Einschränkungen gibt es nicht wirklich …

Summerhouse - altes Haus im Nebel
Bild: Friedemann

Entwickelt von nur einer Person

Entwickelt wurde das Spiel wirklich nur von Friedemann und damit von einer Person. Das mag auch der Grund sein, warum auf Steam ausdrücklich darauf hingewiesen wird. Entsprechend fällt der Preis dann auch nicht sonderlich hoch aus: Aktuell wird Summerhouse für 3,99 Euro angeboten.

Wenn ihr junge Programmierer unterstützen und einen netten Zeitvertreib sucht, dann schlag hier zu. Das Game ist seit dem 08. März 2024 auf Steam zu haben. Bisher fallen die Bewertungen „äußerst positiv“ aus – einen Versuch ist es also wert.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.