Gaming mit Herzblut

System Shock: Remake kommt bald auf die Konsole!

Bild: Nightdive Studios
0 12

System Shock zählt unbestritten zu den absoluten Klassikern in Sachen Ego-Shooter. Das Remake für den PC im letzten Jahr war sehr erfolgreich. Jetzt kommt das Spiel auch für die Konsole. Angekündigt wird das Ganze mit einem ansprechenden Trailer:

Kampf auf Leben und Tod

Das Original erschien bereits 1994 für den PC, damals noch für das Betriebssystem DOS. Das ist mittlerweile 30 Jahre her und seitdem hat sich einiges getan. Da dürfte es ziemlich viel Spaß machen, den Klassiker von 1994 auf der Konsole zu zocken. So werdet ihr im Remake unter anderem HD-Grafik und eine überarbeitete Steuerung genießen dürfen.

An der Story hat sich natürlich nichts geändert: SHODAN, eine Künstliche Intelligenz, ist durchgedreht und hat über die Raumstation Citadel die Kontrolle übernommen. Fortan beherrscht die KI mit ihren Mutanten und Cyborgs die Örtlichkeit. Dummerweise möchte SHODAN die Erde gleich mit übernehmen und nimmt direkten Kurs auf den belebten Planeten. An dieser Stelle kommt ihr dann ins Spiel und müsst die große Katastrophe verhindern.

System Shock Remake: Gefahr voraus
Bild: Nightdive Studios

Gelungene Umsetzung für Genre-Fans

Das im letzten Jahr erschienene Remake für den PC wurde von den Retro-Fans natürlich dankend angenommen. Die Erwartungen waren hoch – und man wurde nicht enttäuscht. Auf Steam fallen die Bewertungen „Sehr positiv“ aus. Auf Metacritic decken sich die Bewertungen mit jenen von Steam: Der Metascore liegt bei sehr guten 78, der User Score bei ebenfalls äußerst guten 7.7. Kurzum: Da gibt es nichts zu meckern! So schlecht wie beim Kingpin-Remake wird es also wohl nicht laufen …

System Shock: Remake wird am 21. Mai 2024 für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Somit müsst ihr euch nur noch rund zwei Monate gedulden. Eine tolle Sache, sowohl für Fans von damals als auch für alle, die sich für das Ego-Shooter Genre interessieren und nach neuem Futter suchen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.