GAMEYARD » Tipps & Tricks » Alle The Forest Cheats!

Alle The Forest Cheats!

Ja, in “The Forest” ist es möglich Cheats zu aktivieren! Cheats verändern den Spielmodus und geben dem Spieler einige Vorteile im Umgang mit den Kannibalen. Eine Auflistung aller Cheats für “The Forest” findet Ihr in dieser Zusammenfassung.

Ursprünglich gab es nur den Veganmode, der einigen „The Forest“ Spielern bereits bekannt sein sollte. Seit dem Update zu Version 0.13 wurden von den Entwicklern allerdings weitere „Cheats“ hinzugefügt. Diese möchte ich auf dieser Seite zusammenfassen.

Wie aktiviere/deaktiviere ich einen Cheat?

Zuallererst starte „The Forest“ und stelle sicher, das du dich im Hauptmenü befindest. Die „Cheats“ können nur im SinglePlayer Modus, im Multiplayer Modus (Danke an Dragoneye für den Hinweis) und nur im Hauptmenü aktiviert werden. Tippe dazu einfach einen der Codes auf dieser Seite, während du dich im Hauptmenü befindest ein. Hast du den „Cheat“ erfolgreich eingegeben, sollte sich das Logo des Spiels verändern. Falls nicht, hast du den Cheat falsch eingegeben. Versuche es dann erneut.

Cheats können jederzeit wieder deaktiviert werden. Verlasse und gegebenfalls speichere das Spiel. Tippe nun einfach den Code: meatmode ein. Alle Cheats sind nun deaktiviert. Sollte das nicht funktionieren, kannst du einen Cheat erneut eingeben um Ihn zu deaktivieren.

Welche Cheats gibt es für „The Forest“?

Cheat: Veganmode

Beschreibung: Gegner erscheinen nur noch in Höhlen. Außerhalb der Höhlen wirst du auf keine Gegner mehr treffen. Tippe Veganmode ein während du dich im Hauptmenü befindest.

Cheat: Vegetarianmode

Beschreibung: Gegner erscheinen nur noch in der Nacht. Der Spieler hat den Vorteil tagsüber keinen Kannibalen mehr zu begegnen und sich im Schlimmsten Fall nur Nachts verteidigen zu müssen. Tippe Vegetarianmodeein während du dich im Hauptmenü befindest.

Cheat: Meatmode

Beschreibung: Deaktiviert alle Cheats. Gegner erscheinen sowohl Tagsüber als auch Nachts. Nach Aktivierung befindest du dich wieder im normalen „The Forest Modus“. Tippe Meatmode ein während du dich im Hauptmenü befindest.

Cheat: Rawmeatmode

Beschreibung: Aktiviert den perma-death-Modus. Kann durch Eingeben anderer Cheats (wie Veganmode, Vegetarianmode oder Meatmode deaktiviert werden. In diesem Modus ist das zweite Mal Sterben im Singelplayermodus permanent und löscht alle Speicherstände. Lädt man einen Speicherstand erneut, ist es nicht weiter möglich andere Speicherslots zu benutzen. Tippe Rawmeatmode ein während du dich im Hauptmenü befindest.

Cheat: Ironforest

Beschreibung: Alle eure Gebäude sind unverwundbar und sind stets vor den Angriffen feindlicher Gegner geschützt. Um den Code zu deaktivieren, einfach erneut eingeben. Tippe ironforest ein während du dich im Hauptmenü befindest.

Cheat: Regrowmode

Beschreibung: Bei aktiviertem Cheat wachsen 10% aller gefällten Bäume mit jeder Nacht nach. Für Koopsitzungen muss dieser Modus vom Host aktiviert werden. Möchte man einen gewissen Bereich gänzlich Baumfrei halten, muss man den Baumstumpf dauerhaft zerstören. Tippe Regrowmode ein während du dich im Hauptmenü befindest.

Cheat: Woodpaste

Beschreibung: Woodpaste! Kann verwendet werden um Schnitte in Böden und Dächern zurückzusetzen. Der Cheat funktioniert sobald das Spiel gestartet wurde. Nach dem Speichern werden alle Löcher entfernt. Das Spiel muss neu geladen werden. Tippe Woodpaste ein während du dich im Hauptmenü befindest.

Cheats zum Vorteil nutzen

Das Leben im Wald ist hart und wer insbesondere Startprobleme hat, der kann sich mittels „Veganmode“ oder „Vegetarianmode“ gerne einen Vorteil dazu „mogeln“. Wenn man sich irgendwann bereit für den Wald fühlt, oder ein kleines Lager aufgebaut hat, kann sein Spiel speichern, wieder den Cheat „meatmode“ aktivieren und das Spiel erneut laden. Nun ist man gerüstet und alle Kannibalen erscheinen wieder auf der Insel. Als wäre nichts gewesen =). Gerade für neue Spieler ist dieser trick sehr zu empfehlen.

Konsolenbefehle für mehr Spielspaß

Neben den Cheatbefehlen ist es auch möglich das Konsolenmenü im Hauptmenü zu starten. Um die Konsole zu starten, gebe bitte den Begriff: developermodeon im Hauptmenü ein. Mit den Tasten F1 kann die Konsole geöffnet und geschlossen werden, mit F2 der Konsolenlog eingesehen und mit F3 Statuswerte angezeigt werden. Mit den Pfeiltasten navigierst du.

Konsolenbefehl Wirkung
buildermode on Gegner werden deaktiviert. Godmode und Buildhack aktiviert.
buildermode off Gegner werden aktiviert. Godmode und Buildhack deaktiviert.
cavelight on Erhöht die Helligkeit in Höhlen.
cavelight off Verdunkelt Höhlen in den Ausgangszustand.
faststart on Flugzeugabsturz überspringen.
faststart off Flugzeugabsturz aktivieren.
godmode on Godmode aktiviert – kein Schaden, immer geseättigt, du kannst nicht sterben.
godmode off Deaktiviert den Godmode.
buildhack on Aktiviert den Kreativmodus in dem frei gebaut werden kann und unbegrenzt Ressourcen vorhanden sind.
buidlhack off Deaktiviert den Kreativmodus.
buildallghosts Alle Blaupausen werden einfach fertig gestellt.
addallitems Alle Gegenstände (außer Storygegenstände) werden dem Inventar hinzugefügt.
addallstoryitems Alle Storygegenstände werden hinzugefügt.
itemhack on Gegenstände sind immer volle Anzahl im Inventar.
itemhack off Deaktiviert den itemhack
survival on Du musst nicht trinken oder essen.
survival off Deaktiviert den Survivalhack.
save Speichert den Spielstand.
killlocalplayer Tötet einen Spieler. Im Multiplayer endet dieser Effekt in einem K.O.
setSkill ath 100 Hebt die Stärke und Athletigkeitswerte des Spielers auf 100 an. Jeder Wert zwischen 0 und 100 kann genutzt werden
stewcomboverbose on Zeigt an, wann ein erfolgreiches Eintopfrezept/eine erfolgreiche Eintopfkombination konsumiert wurde.
killlocalplayer Deaktiviert den stewcomboverbose Modus.
setskill lungTime 100 Hebt die Stärke und Athletigkeitswerte des Spielers auf 100 an. Jeder Wert zwischen 0 und 100 kann genutzt werden
killmefast Permanenter Suizid, benötigt Reload.
revivelocalplayer Belebt einen Spieler wieder, funktioniert nur im Multiplayer.
fakehitplayer Fakeattacke trifft den Spieler, Spieler zuckt zusammen.
speedyrun on Schnelleres Rennen aktiviert. Sei vorsichtig, dass du dich nicht selbst tötest.
speedyrun off Deaktiviert den speedyrun on Befehl.
invisible on Lässt den Spieler unsichtbar werden , Schwimmeffekte & Wassertexturen werden deaktiviert.
invisible off Deaktiviert die Unsichtbarkeit.
setvariationextra None Entfernt die Jacke im Multiplayer, wenn der Spieler eine Jacke trägt.
setvariationextra Jacket Fügt dem Spieler eine Jacke hinzu, sollte er keine getragen haben.
decaynextmeat Tauscht den Zustand von Fleisch im Inventar. Frisch zu Essbar. Oder Essbar zu Verdorben.
poison Gift erhält den gleichen Zustand, als würde man durch einen Gift Pfeil getroffen werden. Betrifft auch den Spieler.
hitlocalplayer 50 Spieler erhält 50 Schaden. Jede Zahl zwischen 0 – 100 kann genutzt werden.
setstat Health 100 Hebt die Lebenspunkte auf 100 an. Jeder Wert zwischen 0 und 100 kann genutzt werden.
setstat Stamina 100 Hebt die Ausdauer auf 100 an. Jeder Wert zwischen 0 und 100 kann genutzt werden.
setstat Energy 100 Hebt die Energie auf 100 an. Jeder Wert zwischen 0 und 100 kann genutzt werden
setstat Fullness 100 Hebt die Sättigung auf 100 an. Jeder Wert zwischen 0 und 100 kann genutzt werden
setstat BatteryCharge 100 Hebt die Lebensdauer der Batterie auf 100 an. Jeder Wert zwischen 0 und 100 kann genutzt werden
setSkill runTime 100 Hebt die Stärke und Athletigkeitswerte des Spielers auf 100 an. Jeder Wert zwischen 0 und 100 kann genutzt werden

Konsolenbefehl für Gegner

Konsolenbefehl Wirkung
resetallenemies Setzt A.I.’s, Kills und Gegner zurück.
enemies on Aktiviert Gegner im Spieler.
enemies off Deaktiviert Gegner im Spiel.
knockdownclosestenemy Der am nächsten stehende Gegner wird getötet. Wirkt nicht für Mutanten.
killallenemies Tötet alle Gegner im Spiel. Sie respawnen allerdings wieder.
killendboss Tötet den Endgegner.
astar on Deaktiviert die Wegfindung der Gegner. Sie werden dürch Wände, Wasser, Klippen etc. laufen.
astar off Aktiviert die Wegfindung der Gegner wieder.
spawnregularfamily Spawnt zwischen 3 und 6 normale Kannibalen.
spawnpaintedfamily Spawnt zwischen 3 und 6 Kannibalen mit Kriegsbemalungen.
spawnskinnedfamily Spawnt zwischen 3 und 6 maskierte Kannibalen.
spawnskinnyfamily Spawnt zwischen 2 und 3 langgewachsenen Kannibalen.
spawnmutant male_skinny Spawnt einen männlichen, langgewachsenen Kannibalen.
spawnmutant female_skinny Spawnt eine langgewachsene, weibliche Kannibalin.
spawnmutant skinny_pale Spawnt einen Höhlenkannibalen.
spawnmutant male Spawnt einen normalen, männlichen Kannibalen.
spawnmutant female Spawnt einen normalen, weiblichen Kannibalen.
spawnmutant fireman Spawnt einen Kannibalen, welcher Molotovs wirft.
spawnmutant pale Spawnt einen Höhlenkannibalen.
spawnmutant armsy Spawnt einen Armsy.
spawnmutant vags Spawnt eine Virginia.
spawnmutant baby Spawnt einen Mutanten-Baby.
spawnmutant fat Spawnt einen Cowman.

Konsolenbefehl für Tiere

Konsolenbefehl Wirkung
killallanimals Tötet alle Tiere im Spiel. Sie werden aber respawnen.
killclosestanimal Das dir am nächsten agierende Tier wird getötet.
animals on Aktiviert Tiere im Spiel.
animals off Deaktiviert Tiere im Spiel.
birds on Aktiviert Vögel im Spiel.
birds off Deaktiviert Tiere im Spiel.
spawnanimalquiet Spawnt ein gefangenes Tier, wenn eine Tierfalle in der Nähe aufgebaut ist.
spawnanimal rabbit Spawnt einen Hasen
spawnanimal lizard Spawnt eine Echse
spawnanimal deer Spawnt einen Hirsch
spawnanimal turtle Spawnt eine Schildkröte
spawnanimal tortoise Spawnt eine Landschildkröte
spawnanimal raccoon Spawnt einen Waschbären
spawnanimal squirrel Spawnt ein Eichhörnchen.
spawnanimal boar Spawnt ein Wildschwein.
spawnanimal crocodile Spawnt ein Krokodil.

Weitere Konsolenbefehle für das Spiel folgen in Kürze. Behaltet diese Seite im Blick um stets über Neuigkeiten & neue Konsolenbefehle informiert zu bleiben!

Cheatmenü in älteren Spielversionen

An dieser Stelle einen Moment des Respekts, indem wir uns 5 Minuten nehmen und in Erinnerungen schwelgen. So sah das Hauptmenü von „The Forest“ in den ersten Spielversionen des Spiels aus.

Geschrieben von
Michael, leidenschaftlicher Gamer und E-Sport Begeisteter. Auf gameyard.de schreibt er vor allem zu aktuellen PS4 und PC Titeln sowie diversen E-Sports Events. Wenn er gerade nicht am PC oder vor der Konsole hängt findet man ihn wahrscheinlich am Kickertisch.

Have your say!

4 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du wirst einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail erhalten.