Gaming mit Herzblut

Die besten Minecraft Maps

0 66

Der gesamte Spielspaß in Minecraft steht und fällt mit der richtigen Karte. Die Auswahl von der Minecraft Map kann eine ganze Wissenschaft für sich sein. Durch Minecraft Seeds hast du die Möglichkeit, dein Glück zu beeinflussen. Was diese Spieler hier jedoch aus ihren Karten gemacht haben, übertrifft alles da gewesene. Wir stellen dir die coolsten Minecraft Maps mit Download vor.

Abenteuer Maps

In Minecraft kannst du unzählige verschiedene Map-Arten herunterladen. Von schön über skurril oder nostalgisch ist alles mit dabei. Sehr beliebt sind vor allem Minecraft Abenteuer Maps, die dich vor die ein oder andere Herausforderung stellen dürften. Diese Maps haben es nämlich ganz schön in sich. Hier geht es nicht mehr nur länger darum, Klötzchen abzubauen oder zu stapeln. Das sind unserer Meinung nach die besten Abenteuer Maps:

biomebox-minecraft-map

BiomeBox

Die BiomeBox Map ist eine Parcour Karte, in der du verschiedene Biome erkunden darfst. Es gibt mehrere Level, durch die du dich durch navigieren kannst. Bist du geschickt genug, um alle Gebiete lebend zu durchqueren?

Herobrine’s Mansion

Für viele Minecraft Fans ist er fast schon so bekannt wie Notch: Hypixel, ein User, der auch diese Map erschaffen hat. Die Mansion sieht nicht nur episch aus, in ihr gibt es auch jede Menge zu entdecken.

asleep-minecraft-map

Asleep

Hast du dich schon mal gefragt, was passiert, wenn du schläfst? Mache auf dieser Minecraft Map eine Reise durch deinen Geist in die verrückte Welt der Träume und Albträume, wenn du dafür bereit bist.

last-jump-hero-minecraft-map

Last Jump Hero

Wer braucht schon Super Mario, wenn wir die Designer dieser Minecraft Map haben? In Last Jump Hero wird gesprungen was das Zeug hält – aber pass auf, runterfallen möchtest du hier ganz sicher nicht.

minecraft-in-a-jar-minecraft-map

Minecraft in a Jar

Diese Karte hält exakt das, was sie verspricht: Minecraft in einer Flasche. Klingt erstmal ganz lustig? Ist es auch – zumindest bis du dich fragst, wie lange du es aushältst ohne verrückt zu werden oder zu verhungern.

black-light-minecraft-map

Black light

Dieses Horrormap ist sicher nichts für schwache Geister. Die Atmosphäre und die Location der Karte sorgen für ordentlich Adrenalin. Wir verraten nicht zu viel, doch lass beim Zocken lieber das Licht an.

Fandom Minecraft Maps

Minecraft ist eines der ältesten Spiele auf dem Markt, das noch immer so viel gezockt wird. Viele Fans von großen Fandoms haben schon Wort wörtlich Jahre damit verbracht, ihre liebsten Schauplätze aus Film und Fernsehen Detail getreu nachzubauen. Du kannst von deinem Lieblingsfilm oder deiner Lieblingsserie nicht genug bekommen? Dann darfst du diese Maps auf keinen Fall verpassen.

adventure-time-minecraft-map

Adventure Time

Die Fernsehserie Adventure Time hat Kult Charakter. Diese Map ist der TV Serie 1:1 nachempfunden  – auch in Sachen Abenteuern. Besonders mit dem passenden Texturenpaket macht das Erkunden Freude.

star-wars-minecraft-map

Star Wars

Die Welt von Star Wars ist episch. Riesige Wälder, Planeten, gigantische Weltraum Konstruktionen und natürlich das Heim der süßen Ewoks. Diese Welt kann erschlagend wirken, ist aber ebenso episch.

hogwarts-minecraft-map

Hogwarts / Harry Potter

Du hast deinen Brief immernoch nicht bekommen? Macht nichts, transportiere dich jetzt einfach selbst nach Hogwarts und steige in den Hogwarts Express ein. Auf dieser Karte kannst du das Schloss Tage lang erkunden.

pokemon-johto-minecraft-map

Pokémon Johto

Wenn du lieber Pokémon Trainer werden wolltest und deine Kindheit nur nach den Kreaturen schreit, dann besuche doch diese Pokémon Region mal aus einer neuen Perspektive. Es warten auch keine Pokémon im hohen Gras auf dich. Oder?

westeros-craft-minecraft-map

Westeros Craft

Diese Karte übertrifft vieles bisher da gewesene. Die Serie Game of Thrones ist gigantisch und ebenso ist es diese Minecraft Map, mit der du dich selber direkt nach Westeros versetzen kannst.

bikini-bottom-minecraft-map

Bikini Bottom

Auch eine Kultserie von früher: Spongebob Schwammkopf. Wir alle wollten damals mit Patrick Star abhängen oder die Krosse Krabbe besuchen. Reise jetzt in dieser Minecraft Map nach Bikini Bottom und lebe deinen Traum.

Epische Minecraft Maps

Die richtige Mischung aus Abenteuer, Rätsel und Fantasy findest du in den nachfolgenden Minecraft Karten. Diese Maps sind episch und bieten dir Landschaften und Umgebungen, die so niemals natürlich spwanen würden. Bauen kannst du diese Gebiete trotzdem noch.

the-tourist-minecraft-map

The Tourist

Wort wörtlich wirst du in dieser Karte überwiegend selbst zum Touristen, denn es gibt allerhand „alte Kunst“ und „alte Architektur“ zu bestaunen. Keinen Bock auf Museum und Schlange stehen? Dann lade dir diese Map herunter.

teramia-minecraft-map

Teramia

Wenn du lieber in die Natur willst und schöne Landschaften zu schätzen weißt, heißen wir dich auf dieser Karte ganz herzlich willkommen. Der Dschungel und die Außenwelt waren noch nie so einladend wie hier.

kingdom-of-the-sky-minecraft-map

Kingdom of the Sky

Minecraft sorgt dafür, dass wir uns oft genug nach unten buddeln. Aber hast du schon mal dran gedacht abzuheben? Gehe mit dieser Karte in die Höhe und sehe dir die Himmelsstadt mal genauer an. Sie ist einen Besuch wert.

Puzzle Minecraft Maps

Du hast mehr Lust auf ein wenig Denkarbeit? Dann solltest du den ganzen Puzzle Maps des Spiels eine Chance geben. Hier haben Nutzer für dich Welten voller kniffliger Rätsel geschaffen, die für dein Überleben maßgeblich sein könnten.

portal-craft-minecraft-map

Portal Craft

Das Spiel Portal kennt heutzutage jeder. Diese Map hat sich das Prinzip von Portalen, durch die man hindurch schreiten kann, um andere Ebenen zu erreichen, erfolgreich zum Vorbild genommen.

30-ways-to-die-minecraft-map

30 ways to die

Der Name verrät schon vieles. Diese Map kann ganz schnell tödlich enden, wenn du die Rätsel nicht entsprechend und rechtzeitig löst. Zu der Denkarbeit mischt sich jede Menge Nervenkitzel.

the-code-minecraft-map

The Code

Wenn du es lieber etwas gruseliger magst, solltest du der Minecraft Map The Code eine Chance geben. In unheimlicher Asylum Atmosphäre erwarten dich jede Menge Rätsel, die du besser knacken solltest, wenn du hier lebendig raus willst.

Was sind deine liebsten Minecraft Maps? Schreibe uns gerne deine Empfehlungen für andere Spieler unten in die Kommentare. Wir finden: Einen Großteil des Spaßes an Minecraft macht das Gemeinschaftsgefühl aus – die Welten nicht nur bauen, sondern auch teilen. Wir jedenfalls sind uns sicher, dass wir auch in Zukunft noch viele coole Maps zu sehen bekommen werden.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.