Gaming mit Herzblut

Anno 1800: Start der Open Beta im April

0 147

Ubisoft stellt die Fans von Anno 1800 auf eine wahre Geduldsprobe. Nachdem der Release von Anno 1800 mittlerweile auf den 16. April 2019 verschoben wurde lief auch die Closed Beta nur für einige Tage. Die Termine für die Open Beta sind nun ebenfalls bekannt. Vom 12. April 2019 – 14. April 2019 bekommt jeder Spieler die Möglichkeit einen ersten Eindruck vom Spiel zu erhalten.

Open Beta mehr Demo als tatsächliche Beta

Nur wenige Tage vor dem eigentlichen Release von Anno 1800 findet jetzt also die Open Beta statt. Reichlich spät möchte man meinen. Beta Phasen sollen ja eigentlich dazu dienen, dass die Spieler die Möglichkeit bekommen den Entwicklern Feedback zu geben. Damit das fertige Spiel letztlich auch möglichst fehlerfrei in den Verkauf geht.

Das Feedback aus der Open Beta wird es wohl kaum in den Release schaffen. Vielmehr sollen insbesondere die unentschlossenen Spieler einen Eindruck von Anno 1800 bekommen und die Verkaufszahlen damit wohl gefördert werden.

Das Feedback aus der Closed Beta wird es da schon eher in den Release Mitte April schaffen.

Das erwartet euch in der Open Beta von Anno 1800

Der nächste Anno 1800 Testlauf beginnt also am 12. April. Doch was erwartet euch eigentlich in der Open Beta? Das ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich wird der Funktionsumfang ähnlich groß sein wie in der Closed Beta. Ihr könnt also die ersten drei Bevölkerungsstufen erreichen, ohne das Spiel vollends beenden zu können. Das Endgame mit Funktionen wie der Eisenbahn, der Stromversorgung oder dem Austausch von Arbeitern zwischen Inseln wird wohl ebenfalls noch unzugänglich sein.

Inwiefern die Storykampagnen bereits spielbar sind ist ebenfalls noch unklar. Auch der heiß ersehnte Multiplayer wird wohl erst mit dem Release spielbar sein. Für einen 3-tägigen Test und einen ersten Eindruck dürfte das Endlosspiel ohnehin ausreichend sein. 😉

So bekommst du Zugang zur Open Beta

Um Zugang zur Open Beta zu erlangen und immer mit den aktuellsten News versorgt zu werden registriert euch am besten auf der offiziellen Website Anno Union. Im Forum geben euch die Entwickler regelmäßig Updates zum Stand des Spiels und anstehenden Neuigkeiten.

Ihr wollt nochmal in die Closed Beta eintauchen? Dann schaut euch den Trailer hier an:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. AkzeptierenMehr Informationen