Gaming mit Herzblut

Capes: Rundenbasiertes Strategiespiel mit jeder Menge Superhelden

Spitfire Interactive
0 6

Endlich mal ein echter Superheld sein? Kein Problem! Mit Capes ist alles möglich: In dem bald erscheinenden Strategiespiel kämpft ihr mit eurem Superhelden-Team gegen fiese Schurken. Das Spiel soll bald für PC und Konsole erscheinen.

Stellt euer eigenes Superhelden-Team zusammen

Zu Capes gibt es eine kleine Story: So spielt das Ganze in einer Metropole, in der vor über 20 Jahren die Schurken die Oberhand gewonnen haben. Superkräfte waren ab diesem Zeitpunkt verboten und somit gab es quasi keine Gegenwehr mehr. Freiheit und Gerechtigkeit waren verschwunden. Das wird sich mit euch und euren Superhelden ändern.

Capes ist ein wirklich schönes rundenbasiertes Strategiespiel, das sich gut mit Klassikern wie Jagged Alliance oder XCOM vergleichen lässt. Zunächst müsst ihr ganz im Sinne des Genres ein Team aus Soldaten beziehungsweise Superhelden zusammenstellen. Jeder Superheld hat individuelle Fähigkeiten und Kräfte. Hier gilt es dann, für eine gewisse Ausgewogenheit zu sorgen, dann ist das Team am stärksten.

Capes mit Superhelden-Geschichten
Spitfire Interactive

In den Kämpfen wird wie gewohnt rundenbasiert gearbeitet. Im Trailer könnt ihr euch das Ganze dann nochmal anschauen. Nette, kleine Sequenzen sorgen für Abwechslung und peppen die Kämpfe auf.

Haupt- und Nebenmissionen

Im Spiel könnt ihr Kampagnen- und Patrouillenmissionen durchführen. Entweder führt ihr die Story fort oder aber ihr erledigt Nebenmissionen. Mit der Zeit werdet ihr dann weitere Helden und Fähigkeiten freischalten. Zudem gewinnen eure Helden mehr an Profil, indem auf deren individuelle Geschichte näher eingegangen wird.

Ein genaues Datum gibt es noch nicht, allerdings wird Capes in diesem Mai für den PC, die Xbox Series S/X und die PlayStation 5 erscheinen. Zur Steam-Seite geht es hier entlang. Hier könnt ihr für den PC eine kostenlose Demo herunterladen und Capes ausgiebig testen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.