Gaming mit Herzblut

Sker Ritual: Koop-Survival-FPS verlässt den Early Access im April

Bild: Wales Interactive
0 4

Vor ein paar Jahren war das First-Person-Survival-Horrorspiel Maid of Sker ein voller Erfolg. Mit Sker Ritual sollte schon bald ein Nachfolger in die Entwicklung gehen. Jetzt steht das Game kurz vor der Fertigstellung. Ein ansprechender Trailer stimmt euch schon mal auf das Ereignis ein:

Alleine oder mit 3 Freunden online

In diesem Game findet ihr euch auf der Insel Sker Island wieder. Dort erwarten euch neue Gegner und neue Herausforderungen. Diesen könnt ihr euch entweder alleine oder mit bis zu 3 anderen Spielern stellen. Der Schwierigkeitsgrad beziehungsweise die Anzahl der Gegner passt sich dabei automatisch der Anzahl der menschlichen Spieler an.

Habt ihr die Horden von Gegnern überlebt, dann kann es immer noch passieren, dass euch ein sogenannter Quiet One („Stiller“) angreift. Diese sind nicht ganz ohne und es wird euch einiges abverlangen, diese zu überleben. Alles in allem ist das Game Sker Ritual ein würdiger Nachfolger von Maid of Sker.

Sker Ritual - Hund vor Hütte
Bild: Wales Interactive

Achtet auf die Wunder

Tötet ihr Feinde, dann könnt ihr Glück haben und es geschieht ein sogenannter „Miracle Drop“. Dabei wird quasi ein Wunder fallengelassen. Sammelt ihr sie auf, dann könnt ihr eure Fähigkeiten verbessern. Dazu zählen die Schuss-, Nahkampf-, Granaten- und Heilungsfähigkeiten. Weiterhin könnt ihr euch einen Ultimate sichern. Dabei handelt es sich um eine Art Superkraft, die ihr euch für „besondere Gelegenheiten“ sichern könnt.

Schaut euch am besten den Trailer an. Das Game ist für Fans von System Shock und alle weiteren seiner Art sicherlich interessant. Sker Ritual ist auf dem PC bereits länger als Early Access-Titel verfügbar. Am 18. April 2024 wird der Titel dann als Vollversion für den PC, die Xbox Series S/X und die PlayStation 5 erscheinen. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auf Steam schon mal eine kostenlose Demo herunterladen und das Game antesten. Viel Spaß dabei!

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.