GAMEYARD » Tipps & Tricks » Skyrim Trainer: Alle Lehrer in der Übersicht

Skyrim Trainer: Alle Lehrer in der Übersicht

In The Elder Scrolls V: Skyrim bieten Trainer die Möglichkeit, den Charakter in verschiedenen Fertigkeiten zu trainieren. Einige dieser Lehrer sind bereits von Beginn an freigeschaltet. Für andere muss man zunächst bestimmte Herausforderungen erfüllen.

Das Training kostet in Skyrim Gold bzw. Septime (offizielle Währung in Skyrim). Die Kosten des Trainings sind von der Stufe der Fertigkeit, die ihr trainieren wollt, abhängig. Das Gold wird bei jeder Stufenerhöhung dem Inventar des NPCs, der euch trainiert, hinzugefügt.

Als Tipp: Wenn ihr die Fähigkeit Taschendiebstahl perfektioniert, könnt ihr das Gold anschließend aus dem Inventar des NPCs stehlen. Damit zahlt ihr dann letztlich nichts für die Fertigkeiten Erhöhung. Außerdem könnt ihr durch das Heiraten in Skyrim oder das Begleiter System Charaktere auswählen, die euch in bestimmten Fertigkeiten kostenlos trainieren.

Mit jeder Level Stufe eures Charakters könnt ihr bis zu 5 Fertigkeitsstufen trainieren. Anschließend müsst ihr zunächst eine weitere Stufe aufsteigen, um eure Fertigkeiten weiter auszubilden.

Skyrim Trainer: Stufen

Die Trainer besitzen verschiedene Stufen. Sobald euer Charakter das jeweils maximale Level erreicht hat, kann der Trainer euch nicht mehr trainieren. Wenn ihr den Trainer anschließend ansprecht existiert die Möglichkeit zum Training nicht mehr.

  • Trainer (Adept) trainiert euch bis Level 50 in der jeweiligen Fertigkeit.
  • Trainer (Experte) trainiert euch bis Level 75 in der jeweiligen Fertigkeit.
  • Trainer (Meister) trainiert euch bis Level 90 in der jeweiligen Fertigkeit.

Skyrim Training: Kosten

Die Kosten des Trainings sind abhängig von der Stufe der Fertigkeit, die ihr trainieren wollt. Die Kosten können etwa nach folgender Formel berechnet werden:

  • Level 15 – 50: 10*[Fertigkeitenstufe] + 50
  • Level 51 – 75: 30*[Fertigkeitenstufe] + 50
  • Level 76 – 90: 50*[Fertigkeitenstufe] + 50

Tipp: Die Berechnung der Kosten basierend auf der Fertigkeitenstufe erfolgt NACH allen Modifikationen. Wenn ihr also bereits eine Rüstung tragt, die z.B. eure Fertigkeit „Leichte Rüstung“ um 30 Punkte erhöht, dann werden diese 30 Punkte in die Berechnung der Kosten für das Training eingerechnet. Bevor ihr also eure Fertigkeiten trainiert, solltet ihr die jeweiligen Rüstungsteile temporär ablegen.

Begleiter für kostenloses Training

Es gibt in Skyrim insgesamt 7 Begleiter, die gleichzeitig Trainer sind. Dies könnt ihr euch zunutze machen, indem ihr die Fertigkeiten über euren Begleiter trainiert. Nachdem das Training abgeschlossen ist, greift ihr einfach auf das Inventar eures Freundes zu und entnehmt das zuvor investierte Gold. Folgende 7 Trainer könnt ihr so für das Training der Fertigkeiten nutzen:

  • Aela, die Jägerin – Bogenschießen – bis Stufe 75
  • Athis – Einhändig – bis Stufe 75
  • Farkas – Schwere Rüstung – bis Stufe 90
  • Faendel – Bogenschießen – bis Stufe 50
  • Njada Steinarm – Blocken – bis Stufe 75
  • Vilkas – Zweihändig – bis Stufe 90
  • Talvas Fathryon (Dragonborn) – Beschwörung – bis Stufe 90

Skyrim Trainer in der Übersicht

Im Folgenden erhaltet ihr eine Übersicht über alle Trainer in The Elder Srolls V: Skyrim inklusive der drei Addons Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn.

Alchemie

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptLamiMorthal
ExperteArcadiaArcadias Kupferkessel in Weißlauf
ExperteMilore IenthRabensteinAddon Dragonborn benötigt
MeisterBabetteMitglied der Dunklen Bruderschaft

Beschwörung

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptRunilFalkenring
ExpertePhinis GestorAkademie von WinterfesteMitglied der Akademie
MeisterFalionMorthal
MeisterTalvas FathryonTel Mithryn

Blocken

 TrainerOrtVoraussetzung
ExperteNjada SteinarmJorrvaskr in Weißlauf
MeisterLarakMor Khazgur

Einhändig

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptAmrenWeißlauf
ExperteAthisJorrvaskr in Weißlauf
MeisterBurgukDushnikh Yal

Illusion

 TrainerOrtVoraussetzung
ExperteAtubLargashbur
MeisterDrevis NelorenAkademie von WinterfesteMitglied der Akademie

Leichte Rüstung

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptErkundet-Viele-SümpfeDocks von Windhelm
ExperteGrelkaRifton
MeisterNazirZuflucht der Dunklen BruderschaftMitglied der Dunklen Bruderschaft

Redekunst

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptDro'marashKhajiit-KarawanenReist zwischen Rifton und Dämmerwacht.
AdeptRevyn SadriSadris Gebrauchtwaren
ExperteRonthilBurg VolkiharAddon Dawnguard benötigt.
ExperteOgmundMarkarth
MeisterGiraud GemaneBardenakademie

Schießkunst

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptFaendalFlusswald
ExperteAela die JägerinJorrvaskr in WeißlaufMitglied der Gefährten
MeisterNiruinZersplitterte Flasche: ZisterneMitglied der Diebesgilde
MeisterSorine JurardFestung DämmerwachtAbschluss von "Eine neue Ordnung"

Schlossknacken

 TrainerOrtVoraussetzung
ExperteMa'jhadKhajiit-Karawanen
MeisterVexZersplitterte FlascheMitglied der Diebesgilde

Schleichen

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptKhaylaKhajiit-Karawanen
ExperteGarveyMarkarth
MeisterDelvin MalloryZersplitterte FlascheMitglied der Diebesgilde

Schmiedekunst

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptGhorza gro-BagolMarkarth
ExperteBalimundRifton
MeisterEorlund Grau-MähneHimmelsschmiedeMitglied der Gefährten
MeisterGunmarFestung Dämmerwacht"Eine neue Ordnung" abgeschlossen

Schwere Rüstung

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptHermir Starkes-HerzWindhelm
ExperteGharolDushnikh Yal
MeisterFarkasJorrvaskr in Weißlauf"Zu Ehren der Toten" abgeschlossen
MeisterIsranFestung Dämmerwacht
MeisterKuvarBujolds Zuflucht

Taschendiebstahl

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptAhkariKhajiit-Karawanen
ExperteSilda die UngeseheneWindhelm
MeisterVipir der FlinkeZersplitterte FlascheMitglied der Diebesgilde

Verzauberung

 TrainerOrtVoraussetzung
ExperteSergius TurrianusAkademie von WinterfesteMitglied der Akademie
MeisterMutter HamalMarkarth
MeisterNelothTel Mithryn

Veränderung

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptMelaranEinsamkeit
ExperteDravyneaKyneshain
MeisterTolfdirAkademie von WinterfesteMitglied der Akademie

Wiederherstellung

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptBewahrerin CarcetteHalle der Wachsamkeit
AdeptAphia VelothiRabenfelsAddon Dragonborn benötigt
ExperteCollette MarenceAkademie von WinterfesteMitglied der Akademie
MeisterDanica Reine-QuelleTempel von Kynareth"Der Segen der Natur" abgeschlossen
MeisterFlorentius BaeniusFestung DämmerwachtAddon Dawnguard benötigt

Zerstörung

 TrainerOrtVoraussetzung
AdeptWuunferth der UnlebendigeWindhelm
ExperteGaran MarethiBurg VolkiharAddon Dawnguard benötigt
ExperteSybille StentorBlauer Palast in Einsamkeit
MeisterFaraldaAkademie von WinterfesteMitglied der Akademie

Zweihändig

 TrainerOrtVoraussetzung
ExperteTorbjorn Schmetter-SchildWindhelm
MeisterVilkasJorrvaskr in Weißlauf
MeisterFura Blut-MundBurg VolkiharAddon Dawnguard benötigt
MeisterWulf Wild-BlutSkaal-DorfAddon Dragonborn benötigt

 

Geschrieben von

Michael, leidenschaftlicher Gamer und E-Sport Begeisteter. Auf gameyard.de schreibt er vor allem zu aktuellen PS4 und PC Titeln sowie diversen E-Sports Events. Wenn er gerade nicht am PC oder vor der Konsole hängt findet man ihn wahrscheinlich am Kickertisch.

Wie sieht dein Feedback aus?

2 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du wirst einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail erhalten.